Deals

iPad 3: Wann kommt das iPad 3? Release-Datum noch 2011?

Das Apple iPad 2 ist noch gar nicht vorgestellt, da tauchen im Internet bereits die ersten Gerüchte zu dessen Nachfolger auf. So soll Apple bereits im Herbst diesen Jahres den Release des iPad 3 planen. Das kommende Apple Tablet wäre somit nur ein halbes Jahr aktuell. Zum Weihnachtsgeschäft 2011 könnte es bereits ein neues Apple Tablet geben.

Die Tablet-Fans warten derzeit sehnsüchtig auf die Vorstellung des Apple iPad 2, da wird im Internet bereits über dessen Nachfolger spekuliert. Zwei unterschiedliche Quellen berichten zurzeit übereinstimmend, dass das iPad 3 bereits im Herbst 2011 auf den Markt kommen könnte. Eine Quelle ist dabei der gewöhnlich sehr gut informierte John Gruber. Gruber betreibt daringfireball.net und schrieb dort, dass das HP TouchPad zu spät erscheinen und so möglicherweise mit dem iPad 3 konkurrieren würde.

iPad schräckansichten
Quelle: apple.com

Später bekräftigte auch techcrunch.com das Gerücht und sprach von einer möglichen Überraschung im Herbst. Demnach soll das Apple iPad 3 gemeinsam mit neuen iPods nach dem Sommer präsentiert werden. Genaue Details zum Nachfolger des nächsten Apple Tablets gibt es dabei jedoch noch nicht. Zwei mögliche Gründe sprechen dabei jedoch für einen möglichen Release des Apple iPad 3 im Herbst 2011.

Bezahlte Umfragen

Laut aktueller Gerüchte soll die Auflösung des Displays des Apple iPad 2 mit der des aktuellen Modells identisch sein. Bei der Vielzahl von neuen Tablets, die im Jahr 2011 erwartet werden, könnte Apple gezwungen sein, in diesem Bereich nachzulegen. Ein weiterer Grund kann in einer jahreszeitlich besseren Strategie gesehen werden. Das Apple iPad 3 könnte unmittelbar vor dem Weihnachtsgeschäft 2011 erscheinen und so zu einem großen Verkaufsschlager werden.

Quelle: neowin.net, daringfireball.net, techcrunch.com

Deine Meinung

4 Kommentare
Andre Unger | 20. Feb 2011, 15:25
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Frage,Wird das aktuelle I-Pad stark im Preis reduziert wenn das I-Pad2 auf den Markt kommt??

admin | 20. Feb 2011, 16:26
0 Punkte  Add rating Subtract rating

@Unger: Denke, das es das iPad 1 dann nicht mehr auf den Markt gegeben wird, zumindest nicht neuwertig, sondern nur gebraucht z.B. bei eBay, der Preis wird automatisch sinken, wenn neue Modelle auf den Markt kommen. z.B. das Samsung Galaxy Tab hat vor 2 Wochen noch 500 Euro gekostet, seit der Ankündigung des Galaxy Tab 2 kostet es mittlerweile 50 Euro weniger.

Alvin | 3. Mai 2011, 21:12
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Also glauben würde ich es gerne, aber: auch in dem Jahr 2010 sollte das iPad angeblich zu Weihnachten kommen und naja… man hat es ja gesehen

jonas | 12. Aug 2011, 18:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

hoffe, dass das neue ipad ein 3d display bekommt…. und ne 3d kamera das wäre so mein wunsch ans neue ipad

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .