iPad wird 25% Billiger: Preis für Apple Tablet sinkt radikal dank iPad 2

Dank der Veröffentlichung des Apple iPad 2 sanken die Preise für das Vorgängermodell. Hiervon profitieren nicht nur Kunden, die sich erst jetzt für den Kauf eines Apple iPad der ersten Generation erscheinen. Aus Kulanz gewährt Apple Kunden, die in einem Zeitraum von 14 Tagen vor der Preisänderung gekauft haben, eine Erstattung der Preisdifferenz. Entsprechende Ansprüche müssen bis Mitte März angemeldet werden.

Preisbewusste Käufer konnten sich über die Vorstellung des Apple iPad 2 freuen. Mit der Präsentation des neuen Tablets, das zum gleichen Preis erhältlich sein wird wie das aktuelle Modell, senkte der Konzern aus Cupertino die Preise für das iPad der ersten Generation. Von dieser Preissenkung profitieren nicht nur Käufer, die sich nach der Präsentation des iPad 2 zum Kauf entschieden haben. Eine Kulanzregelung ermöglicht die Erstattung der Preisdifferenz auch in Fällen, wo der Kauf bereits vor der Veröffentlichung des iPad 2 getätigt wurde.

iPad 1 Schärgansicht vor iPad 2
Quelle: apple.com

Die Regelung sieht dabei vor, dass Apple-Kunden die Möglichkeit haben, einen entsprechenden Anspruch geltend zu machen, wenn sie in einem Zeitraum von höchstens 14 Tagen vor Eintreten der Preisänderung gekauft bzw. bestellt haben. Im konkreten Fall bedeutet dies, dass alle Käufer die ab 16. Februar ein iPad der ersten Generation erstanden haben, Anspruch auf die Erstattung der Differenz haben. Beim Apple iPad mit UMTS-Modul sind dies 100, beim Modell ohne UMTS gar 120 Euro.

Bezahlte Umfragen

Beachten muss man dabei eine Frist von 14 Tagen nach Preiserhöhung, innerhalb derer der Anspruch geltend gemacht werden muss. Käufer des Apple iPad 1 haben also noch bis Mitte März Zeit, um sich an Apple zu wenden. Die Kulanzregelung trifft nur für Käufe über Apple zu. Kunden, die das iPad im freien Handel oder bei anderen Online-Shops erworben haben, können höchstens dort auf Kulanz hoffen – oder falls noch möglich von einem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Quelle: Apple

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.