Deals

iPhone 4: Apple wegen Glasschäden am Touchscreen-Display verklagt

Sicherlich kann man das iPhone als das wohl erfolgreichste Smartphone der Welt bezeichnen. Nichts desto trotz gibt es, besonders beim aktuellen 4er-Modell immer wieder Grund zur Klage, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Wie durch die amerikanische Zeitung LA Weekly bekannt wurde, hat ein iPhone-User jetzt eine Sammelklage gegen Apple eingereicht. Der Grund: Glasschäden am Touchscreen-Display nach einem Sturz aus einem Meter Höhe.

Obwohl das iPhone bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist, und der Hersteller Apple alle Verkaufsrekorde brechen konnte, gibt es immer wieder Kunden, die sich über die Verarbeitung des Smartphones ärgern. Ein gewisser Donald LeBuhn machte seinem Ärger jetzt Luft, und reichte kürzlich eine Sammelklage gegen Apple ein. In einem Bericht der amerikanischen Zeitung LA Weekly gab LeBuhn auch den Grund der Klage an: ein Glasschaden im Display nach einem Sturz aus etwa einem Meter Höhe.

i phone 4 glas
Quellle: Preisgenau.de

Hier könnte man denken, dass Donald LeBuhn selbst die Schuld an dem Missgeschick trägt, doch bezieht sich der Kläger auf die Versprechen von Apple, dass das Glas 20 mal fester und rund 30 mal härter als normales Plastik sein sollte. Darüber hinaus käme das verwendete Glas auch bei verschiedenen Hochgeschwindigkeitszügen zum Einsatz. Laut der Aussage von LeBuhn hat Apple hier klar falsche Aussagen gemacht, und daher klagt er nun auf Rückerstattung des Kaufpreises, sowie die Übernahme der Reparaturkosten.

Bezahlte Umfragen

Dabei könnte die Studie des amerikanischen Versicherers SquareTrade den Klagegrund noch unterstützen. In dieser Studie fanden die Analysten heraus, dass fast fünf Prozent der iPhones innerhalb von vier Monaten Mängel aufwiesen, und in acht von Zehn Fällen handelte es sich dabei um Glasbrüche. Ob die Klage durchkommen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Sollte dies jedoch der Fall sein, könnten noch viele weitere Klagen in Bezug auf die mangelhafte Verarbeitung folgen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .