Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iPhone 4: Glas-Schäden 82% höher als beim iPhone 3GS

Die US-amerikanische Garantie-Firma SquareTrade hat in einer aktuellen Analyse das iPhone 4 unter die Lupe genommen. Insbesondere das Glas des aktuellen iPhones scheint wesentlich empfindlicher zu sein, als das des Vorgängers iPhone 3GS. So bricht das Glas des iPhone 4 82 Prozent häufiger als das des iPhone 3GS.

Nach einer aktuellen Statistik der US-amerikanischen Garantie-Spezialisten SquareTrade ist das iPhone 4 anfälliger als sein Vorgänger iPhone 3GS. So bricht das Glas des aktuellen iPhones in den ersten vier Monaten der Benutzung 82 Prozent häufiger als das des Vorgängers. Auch sonst liegt die Ausfallquote höher: Die unfallbedingte Ausfallquote des iPhone 4 liegt ebenfalls 68 Prozent über der des iPhone 3GS.

i phone 4 glas
Quellle: Preisgenau.de

Die Spezialisten von SquareTrade schätzen, dass insgesamt 15,5 Prozent aller iPhone 4 User in den ersten zwölf Monaten einen unfallbedingten Ausfall zu beklagen haben werden. Die Zahlen wurden auf Basis von 20.000 Schäden ermittelt, die durch die erweiterte Garantie von SquareTrade, nicht aber durch die normale Apple Garantie abgedeckt sind. Insgesamt meldeten 4,7 Prozent der iPhone 4 User in den ersten vier Monaten einen Schaden an ihrem Smartphone. Beim iPhone 3GS liegt die Vergleichszahl bei nur 2,8 Prozent.

Bezahlte Umfragen

Besonders deutlich wird die Statistik bei Glasbrüchen. So brach das Display-Glas in den ersten vier Monaten bei 3,9 Prozent aller Kunden mit iPhone 4. Beim iPhone 3GS waren es jedoch nur 2,1 Prozent. Zusammenfassend stellt SquareTrade daher klar, dass das iPhone 4 weitaus empfindlicher gegenüber Beschädigungen ist, als sein Vorgängermodell iPhone 3GS. Über die tatsächliche Ausfallquote sagt die Statistik allerdings wenig aus, da die offizielle Apple Garantie nicht Bestandteil der Untersuchung ist.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.