iPhone 4 Jailbreak für iOS 5 Beta mit Sn0wbreeze 2.8b3

Die neuste Version des mobilen Betriebssystems aus dem Hause Apple, das iOS 5, ist bekanntlich seit einigen Tagen als Beta-Version verfügbar, und wird voraussichtlich im September diesen Jahres als finale Version erhältlich sein. Doch obschon sich iOS 5 aktuell nur in der Test-Phase befindet, gibt es schon jetzt einen passenden Jailbreak, der unter dem Namen „Sn0wbreeze 2.8b3“ im Netz veröffentlicht wurde. Dieser Umstand lässt die Frage aufkommen, wie es die Hacker schaffen konnten, den Jailbreak derartig schnell fertigzustellen.

Die neuste Version des Betriebssystems iOS ist seit gerade einmal ein paar Tagen verfügbar, und das auch nur als Beta-Version, und trotzdem ist schon ein passender Jailbreak veröffentlicht worden. Dieser hört auf den Namen „Sn0wbreeze 2.8b3“, und kann ab sofort auf das iPhone, das iPad oder auch auf den iPod Touch heruntergeladen werden. Doch die unglaublich schnelle Veröffentlichung des Jailbreaks lässt bei Branchen-Experten wie Fans gleichermaßen Fragen nach der Sicherheit des iOS 5 aufkommen.

IOS 5 Snowbreeze

Quelle: apple.com

Obwohl sich die neuste Version des mobilen Betriebssystems derzeit noch in der Beta-Phase befindet, haben die Hacker mit dem Jailbreak Sn0wbreeze gezeigt, dass auch in dieser iOS-Version offensichtliche Sicherheitslücken befinden. Experten gehen aktuell sogar davon aus, dass es sich nahezu um die gleichen Lücken handelt, wie sie auch schon bei der Vorgänger-Version entdeckt wurden. Somit brauchten die Hacker nur wenige Einstellungen im Quellcode des Jailbreaks zu verändern, um diesen auch für iOS 5 gangbar machen zu können.

Bezahlte Umfragen

Die finale Version des Apple-Betriebssystems soll im Herbst, genauer gesagt im September diesen Jahres auf den Markt kommen, und mehr als 200 neue Features mit sich bringen. Ob Apple die Sicherheitslücken bis dahin schließen wird, bleibt jedoch abzuwarten. Es ist allerdings anzunehmen, dass es die Hacker auch bei der finalen iOS5-Version innerhalb kürzester Zeit schaffen werden, einen passenden Jailbreak herauszubringen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: golem.de, computerbild.de, appleinsider.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.