iPhone 4 Jailbreak und Unlock jetzt legal in USA, aber nicht in Deutschland

Was in den USA nun recht und billig ist, gilt in Deutschland noch lange nicht. Während iPhone User in den USA nun in der Lage sind einen legalen Jailbreak durchzuführen, verstößt eine solche Maßnahme in Deutschland immer noch gegen das Urheberrecht. Doch das Internet kennt keine Grenzen. Der Jailbreak ist natürlich auch hierzulande möglich. Eine rechtliche Verfolgung ist so gut wie ausgeschlossen.

Den iPhone 4 Besitzern der ersten Stunde dürfte es wie eine kleine Ewigkeit vorgekommen sein. Seit kurzem ist nun der Jailbreak des neuesten iPhone Modells kein Problem mehr. Über die Webseite JailbreakMe.com lässt sich das iPhone kinderleicht entsperren. Angenehmer Nebeneffekt für iPhone User aus den USA: Kürzlich wurde im Land der unbegrenzten Möglichkeiten der Jailbreak und auch der Unlock des iPhones legalisiert.

iPhone 4 Jailbreak

Das Freischalten des Apple Smartphones ist damit endgültig einer rechtlichen Grauzone entsprungen – zumindest in den USA. In Deutschland sieht dies schon anders aus. Hierzulande greift die Legalisierung nicht. Faktisch aber ist eine rechtliche Verfolgung auch hierzulande so gut wie ausgeschlossen. Kein Wunder also, dass auch Tausende deutsche iPhone User der Webseite JailbreakMe.com bereits einen Besuch abgestattet haben dürften. Auf einen Unlock des aktuellen iPhone 4 muss allerdings weiter gewartet werden.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Die Hacker des iPhone Dev Teams haben aber bereits angekündigt, dass es in Kürze auch in dieser Sache eine Lösung geben wird. Mit einem Unlock kann man das iPhone von einer Sim-Sperre befreien, die das Smartphone an einen Netzbetreiber bindet. Der Jailbreak hingegen ist Voraussetzung um Software von Drittanbietern auf dem iPhone installieren zu können, die nicht von Apple freigegeben worden ist.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.