Deals

iPhone 4 mit Google Android OS – Das GooApple aus China

GooApple – was wie ein Tippfehler aussieht, ist in Wirklichkeit eine Symbiose aus iPhone und Android, wie es sie nur in China geben kann. Das GooApple 3G sieht exakt aus, wie ein Apple iPhone 4. Als Betriebssystem kommt jedoch Google Android 2.2 Froyo zum Einsatz. Die Chinesen verwenden zusätzlich eine iOS-Benutzeroberfläche, die dem Apple Original ebenfalls zum Verwechseln ähnlich sieht.

User, die sich nicht zwischen iOS und Android entscheiden können, haben mit dem GooApple 3G nun eine weitere Alternative. Das GooApple 3G ist – wie es der Name bereits vermuten lässt – eine Kombination aus Google und Apple. Während Google das Betriebssystem beisteuert, kommen die Optik und die Hardware von Apple. Eine ungewöhnliche Kooperation ist das GooApple 3G allerdings dennoch nicht, denn weder Google noch Apple sind eine solche Partnerschaft freiwillig eingegangen.

iPhone 4G GooApple
Quelle: preisgenau.de

Stattdessen waren chinesische Hinterhof-Entwickler am Werk und bieten nun eine der wohl dreistesten iPhone-Kopien aller Zeiten an. Optisch sind das GooApple 3G und das iPhone 4 kaum zu unterscheiden. Abmessungen und Bedienelemente wurden so detailgetreu übernommen, dass selbst Schutzhüllen für das Apple Smartphone perfekt auf das GooApple 3G passen. Auch sonst haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet: Rahmen aus Edelstahl, Front und Rückseite aus Glas – keine Frage: Das GooApple 3G macht eine gute Figur.

Bezahlte Umfragen

Die technische Ausstattung kann da durchaus mithalten. Im Innern des GooApple 3G werkelt eine CPU von Qualcomm, zur Ausstattung gehören ferner Wlan, GPS und eine 5 Megapixel Kamera. Als Betriebssystem kommt Google Android 2.2 Froyo zum Einsatz. Zusätzlich haben die Chinesen das Betriebssystem mit einer iOS-Benutzeroberfläche versehen, wobei typische Android-Elemente – wie etwa die aufziehbaren Benachrichtigungen – erhalten geblieben sind.

Deine Meinung

1 Kommentar
Ichbleibich | 16. Aug 2011, 17:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das ist doch der Wahnsinn was sich manche Leute für Arbeit machen um eine Kopie zu erstellen. Zusätzlich das Android 2.2 so zu verbiegen, dass es wie ein iOs aussieht.
Dann lieber gleich ein echtes iPhone 4. Aber es gibt die Weisheit bei den Asia-Freunden: Lerne von den Besten. Eine besse Bestätigung kann Aplle nicht bekommen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .