iPhone 4 Prototyp bei eBay erreicht bis zu 100.000 US Dollar Gebote

Das iPhone-Prototypen von Apple „zufällig“ irgendwo liegen gelassen werden, ist zumindest kurz vor Veröffentlichung des nächsten Smartphone-Modells schon fast an der Tagesordnung. Doch dieser Fund ist trotzdem etwas sonderbar, denn kürzlich tauchte ein iPhone 4 Prototyp auf der Auktionsplattform eBay auf. Das Mobiltelefon weist sämtliche typischen Eigenschaften eines Testgerätes auf, und konnte innerhalb kürzester Zeit viele Blicke und Interessenten auf sich aufmerksam machen.

Ein iPhone 4 auf eBay. An sich nichts besonderes, doch wenn es sich bei dem Modell offenbar um einen Prototypen handelt, werden Apple-Fans doch schnell hellhörig. Bei genauerer Betrachtung des Gerätes konnte man sämtliche Merkmale von Prototypen erkennen, samt der Kennzeichnung „XXXXX“ als Seriennummer. Doch wurden nicht nur entsprechende Nummern durch Platzhalter ersetzt, auch schien es sich bei den Aufdrucken auf der Oberfläche um einen vorläufigen Druck zu handeln.

Apple iPhone 4 Testgerät
Quelle: ebay.com

Markierungen für die Lautstärkeregelungen waren auf dem Mobiltelefon nicht zu finden. Außerdem befand sich eine untypische Gerätenummer auf Vorder- und Rückseite der Smartphones, welche offenbar interne Kennzeichnungen innerhalb des Unternehmens darstellen. Desweiteren mussten interessierte Käufer logische Einschränkungen in Kauf nehmen. Denn laut dem Verkäufer des angeblichen Prototypens, ließ sich die Testversion des iPhone 4 natürlich nicht über iTunes aktivieren.

Bezahlte Umfragen

Wer sich nun den Prototyp des iPhone 4 selbst auf eBay anschauen möchte, wird jedoch enttäuscht. Über den Link war das Angebot zwar bis vor kurzem erreichbar, doch nun wurde es entfernt, obwohl es eigentlich erst am 11. Juli enden sollte. Aus welchen Gründen der Prototyp nun inaktiv ist, bleibt unklar. Doch bereits im Vorfeld hatte das Gerät Spaßgebote von über 100.000 US Dollar erhalten. Durchaus realistische Höchstgebote lagen hingegen bei rund 2.000 US Dollar.

Quellen: computerbild.de, golem.de, ebay.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.