iPhone 4: SIM-Unlock für iOS 4.1 Betriebssystem in Aussicht gestellt

Für Apples Betriebssystem iOS 4.1 gibt es derzeit noch keine funktionierende Unlock-Software. Wer also ein an einen bestimmten Anbieter gebundenes iPhone besitzt, hat momentan keine Möglichkeit, SIM Karten anderer Provider zu benutzen. Inzwischen gibt es aber Aussicht auf eine Lösung. Die Hacker Geohot und Sherif Hashim arbeiten unabhängig voneinander an Unlock-Lösungen.

Mit der Veröffentlichung von iOS 4.1 hatten die Apple-Entwickler eine Sicherheitslücke geschlossen, die es Hackern ermöglicht hatte, den Unlock durchzuführen. Seitdem war es noch nicht gelungen, einen neuen Unlock zu programmieren. Nun gibt es Hinweise, dass Hacker bald fertige Unlock-Software vorstellen werden.

i phone simlock

Quelle: apple.com / preisgenau.de

So hat sich der Hacker Geohot laut dem Handy-Magazin teltarif.de die Domain Limesn0w gesichert. Geohot wollte laut eigener Aussage keine weiteren iPhone Hacks programmieren, hatte vor Kurzem aber doch einen neuen Jailbreak namens Limera1n programmiert. Da die Namen vieler iPhone Jailbreaks bisher auf „ra1n“ endeten und die der Unlocks auf „sn0w“, liegt es nahe, dass Geohot tatsächlich kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Unlock-Software steht.

Bezahlte Umfragen

Auch Sherif Hashim hat laut teltarif.de einen Unlock für das iPhone mit iOS 4.1 in Arbeit. Der Hacker war in der Vergangenheit ebenfalls für eine Reihe von erfolgreichen Unlocks verantwortlich. Hashims Unlock soll erst herauskommen, wenn Apple iOS 4.2 veröffentlicht hat. Denn dann kann Apple die für den Unlock ausgenutzte Sicherheitslücke nicht mehr schließen.

Indessen veröffentlichte Apple eine neue iOS 4.2 Beta-Version für Software-Entwickler. Die iOS 4.2 Beta 3 funktioniert auch auf dem iPad und dem iPod touch. Auch eine neue iTunes-Version 10.1 ist in Aussicht. Die zweite Beta-Version von iTunes 10.1 kursiert bereits in Entwicklerkreisen. iTunes 10.1 wird voraussichtlich gleichzeitig mit iOS 4.2 veröffentlicht.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

[Quelle: teltarif.de]

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
iPhone 4: SIM-Unlock für iOS 4.1 Betriebssystem in Aussicht gestellt
lodeer | 13. Nov 2010, 17:52
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Naja ich glaube momentan nix mehr. Erst wen der unlock da ist eher seh ich da schwarz das überhaupt einer kommt


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.