iPhone 4 Unlock mit iOS 4.3.3: Das iPhone 4 entsperren mit der Gevey SIM-Karte

Der Software-Unlock des iPhone 4 mit aktueller Software- bzw. Baseband-Version ist derzeit noch nicht möglich. Der Unlock von iOS mittels der Gevey SIM funktioniert jedoch auch mit der aktuellen Version iOS 4.3.3. Mit der Gevey SIM kann das Apple iPhone 4 ohne Änderungen an der Software entsperrt und anschließend mit allen SIM-Karten anderer Anbieter genutzt werden. Wie dies genau funktioniert, erklärt ein Video-Tutorial. Auf einen Anruf bei der 112 kann dabei verzichtet werden.

SIM-Karten, die einen Unlock ermöglichen, gibt es bereits sie Längerem. Zuletzt sorgte die Gevey SIM für Furore, weil die die Möglichkeit bietet das Apple iPhone 4 mit aktueller Software- bzw. Baseband-Version zu entsperren. Damit ermöglicht die Gevey SIM einen Unlock, der per Software derzeit noch nicht möglich ist. Auch mit der aktuellen iOS Version 4.3.3 ist die Gevey SIM kompatibel. Auf einen Anruf bei der 112 kann dabei verzichtet werden.

Gevey Sim
Quelle: hitechreview.com

Letzteres war ein verständlicher Kritikpunkt an der Gevey SIM. Der Anruf der 112 ist eigentlich Bestandteil der Unlock-Prozedur, führt aber – wenn man nicht rechtzeitig auflegt – zu einem Notruf. Die missbräuchliche Nutzung der 112 ist jedoch verboten und die Benutzung der Gevey SIM galt damit als heikel. Als Alternative zur 112 kann jedoch die 911 gewählt werden. Wie dies genau funktioniert, erklärt ein aktuelles Video.

Bezahlte Umfragen

Die Gevey SIM wird zusammen mit der Micro-SIM in den SIM-Schacht des iPhones eingeführt. Der Gevey SIM liegt ein eigener SIM-Slot bei. In diesen passen beide SIM-Karten hinein. Der Slot verfügt über eine kleine Aussparung, weil die Gevey SIM an einer Ecke größer ist als eine Micro-SIM. An dieser Stelle muss die zu verwendende Micro-SIM ebenfalls leicht beschnitten werden. Weitere Modifikationen sind allerdings nicht nötig. Der Unlock ist von außen nicht erkennbar. Auch an der Software werden keine Änderungen durchgeführt.

3 Kommentare
Mirco | 16. Mai 2011, 16:48
5 Punkte  Add rating Subtract rating

Muss dieser Adapter immer im Handy eingebaut bleiben?
Wenn man ein Software Update über iTunes macht, bleibt der Unlock oder muss man das jedes mal neu machen? Gruß

LEO | 1. Aug 2011, 16:36
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo,
hört sich ja alles super an, ne frage geht auch dass internet dann???

würde mich über eine schnelle antwort freuen

danke u gruß

Alexx | 4. Aug 2011, 20:49
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wählt man in Deutschland die 911, so wird dies vom iphone als Notruf verstanden und man wird an die 112 umgeleitet.
Die Werbung mit der 911 ist reine Augenwischerei, es bleibt ein Mißbrauch der Notrufnummer.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.