iPhone 4S: Akku des neuen Apple Handy fällt im Test durch

Obwohl viele Fans ein iPhone 5 erwartet hatten, sind die Verkaufszahlen des neuen Apple iPhone 4S sehr gut. Der Run auf das Apple Smartphone ist also ungebrochen. Doch nicht alles von dem was Apple verspricht, scheint das iPhone 4S halten zu können. In einem großen Test zeigte das neue iPhone-Modell nun Schwächen. So hielt der Akku, der bei der Präsentation des neuen Modells von Apple hoch gelobt wurde, weniger lang als der des Vorgängers. Auch bei der Performance und bei Fotos liegt das neue iPhone 4S nicht immer vorn.

Für mach einen Fan war die Präsentation des iPhone 4S eine Enttäuschung. Insgeheim hatten viele auf ein völlig neues iPhone 5 gehofft. Dennoch kann Apple zufrieden sein. Das neue iPhone-Modell verkauft sich sehr gut und übertrifft dabei gar seine Vorgänger. In einem aktuellen Testbericht der Zeitschrift „Computerbild“ offenbarte das neue iPhone 4S nun jedoch Schwächen, die man so nicht erwarten konnte. So kann von einer fantastischen Akkulaufzeit – Zitat aus der Präsentation – keine Rede sein.

iPhone 4S Laden

Quelle: preisgenau.de

Denn: Im Praxistest von Computerbild hielt das neue Modell weniger lange durch als das vorherige Apple iPhone 4. Vorteile konnten im Labortest allenfalls bei Telefonaten in UMTS-Netzen nachgewiesen werden. Auch sonst scheinen die Fortschritte für Besitzer des iPhone 4 eher überschaubar zu sein. Zwar hat das neue iPhone 4S einen deutlich schnelleren Dual-Core Prozessor. In der Praxis weiß jedoch kaum eine App die zusätzliche Performance zu nutzen.

Bezahlte Umfragen

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Beim Aufruf von Webseiten etwa konnten die Tester keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Manchmal war das iPhone 4 gar schneller als das neue Modell mit A5 Chip. Auch bei der Kamera sind die Unterschiede offenbar keineswegs so groß, wie Apple uns Glauben lassen möchte. Zwar macht das iPhone 4S prinzipiell bessere Fotos, wirkliche Qualitätsunterschiede zum iPhone 4 sieht man jedoch oft nur, wenn man mehrere Fotos unmittelbar miteinander vergleicht.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quelle: computerbild.de

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.