iPhone 4S: Release-Termin des iPhone 4 Nachfolger zur WWDC im Juni 2011

Laut einem aktuellen Bericht aus Großbritannien könnte das kommende Apple Smartphone doch früher präsentiert werden als zuletzt angenommen. So wird berichtet, dass Apple ein iPhone 4S auf der Worldwide Developers Conference (WWDC), die im Juni stattfinden wird, präsentieren soll. Bislang war man jedoch davon ausgegangen, dass auf der diesjährigen WWDC ausschließlich Software präsentiert wird.

Die Worldwide Developers Conference (WWDC) ist für iPhone Fans eine wichtige Veranstaltung. Bereits in den Jahren 2007 bis 2010 präsentierte Apple seine Smartphones im Rahmen der großen Entwicklerkonferenz. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine WWDC. Startschuss ist am 6. Juni. Doch bislang war man davon ausgegangen, dass auf der diesjährigen WWDC nur Software und kein neues iPhone präsentiert wird. Laut einem aktuellen Bericht aus Großbritannien könnte Apple seine Fans jedoch auch in diesem Jahr mit einem neuen iPhone-Modell überraschen.

iPhone 4S und WWDC 2012

Quelle: apple.com

Als Begründung wird angeführt, dass Pressemitarbeiter Apples derzeit vermehrt Journalisten einladen. Die Aktivitäten sollen dabei insbesondere von Apple-Mitarbeitern ausgehen, die sich schwerpunktmäßig mit dem iPhone beschäftigen. Dies wird als Indiz für eine kommende iPhone-Präsentation auf der WWDC gewertet. Dabei wird davon ausgegangen, dass es sich um ein Apple iPhone 4S, also eine detailverbesserte Version des aktuellen Apple Smartphones handeln könnte.

Bezahlte Umfragen

Als mögliche Verbesserungen werden in diesem Zusammenhang der Apple A5 Dual-Core Prozessor aus dem iPad 2, verbesserte Kameras und Unterstützung für HSPA+ genannt. Ein komplett neues Modell, vermutlich das iPhone 5, würde dann erst im Jahr 2012 erscheinen. Hintergrund der Presseeinladungen könnte jedoch auch die Präsentation von iOS 5 sein. Die Vorstellung des neuen iPhone Betriebssystems wird ebenfalls auf der WWDC erwartet.

Quelle: electricpig.co.uk

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.