iPhone 4S vs. Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0 im Vergleich

Zwei Wochen nach der Präsentation des Apple iPhone 4S legten Samsung und Apple nachher. Gemeinsam präsentierten die beiden Konzerne die Zukunft der Android Smartphones. Das neue Zeitalter wird durch das Samsung Galaxy Nexus eingeläutet, das als erstes Smartphone mit dem neuen Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet sein wird. Optisch unterscheidet sich das neue Android Flaggschiff schon einmal deutlich vom iPhone, wie aktuelle Vergleichsfotos zeigen.

Erste Vergleichsfotos von thisismynext.com offenbaren deutliche Unterschiede zwischen dem jüngst vorgestellten Samsung Galaxy Nexus und dem ebenfalls noch jungen Apple iPhone 4S. Während sich das neue iPhone-Modell optisch völlig unverändert zeigt, wirkt das Galaxy Nexus deutlich innovativer – zumindest was das Gehäusekonzept angeht.

apple iPhone 4S Samasung Google Nexus
Quelle: thisismynext.com

Auf den ersten blick fällt die ungewöhnliche Form auf. Das Samsung Galaxy Nexus ist leicht gebogen, so dass das iPhone 4S im Vergleich hierzu wie ein Backstein wirkt.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Das neue Android Flaggschiff ist zudem unten dicker als oben. Das sorgt für einen sicheren Griff und eine schlanke Seitenlinie. Insgesamt wirkt das Galaxy Nexus etwas filigraner als das iPhone 4S. Revidieren muss man dies allerdings bei einer Frontalbetrachtung.

Nexus GalaxyiPhone 4SDroid Razr
HerstellerSamsungAppleMotorola
Mobilfunk4G / HSPA+CDMA / HSPA+CDMA / 4G
VerfügbarkeitNov 11jetztNov 11
BetriebssystemAndroid 4.0iOS 5Android 2.3.5
Prozessor1,2 GHz (2 Kerne)1 GHz (2 Kerne)1,2 GHz (2 Kerne)
RAM1 GB512 MB1 GB
integr. Speicher16/32 GB16/32/64 GB16 GB
Externer SpeicherneinneinMicroSD
Tiefe8,84mm9,3mm7,1mm
Gewicht136 gr140 gr127 gr
Display-Größe4,65″3,5″4,3″
Display-Auflösung1280×720960×640960×540
Back-Kamera5 MP8 MP8 MP
Videos1080p1080p1080p
Front-Kamera1,3 MPVGA1,3 MP
WiFijajaja
GPSjajaja
Bluetoothjajaja
HDMIneinjaja
USBjajaja
NFCjaneinnein
Akku1750 mAh1420 mAh1780 mAh

Das Samsung Galaxy Nexus besitzt ein riesiges 4,65 Zoll Display, das zwar – nicht zuletzt wegen seiner HD-Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel – beeindruckt, aber gleichzeitig auch für deutlich größere Gehäuseabmessungen sorgt.

iPhone 4S Google Nexus Vergleich
Quelle: thisismynext.com

Ob das Samsung Galaxy Nexus noch hosentaschenkompatibel ist, muss sich erst noch zeigen. Im direkten Vergleich mit dem iPhone 4S wirkt es jedenfalls fast schon wie ein Mini-Tablet. Wenig elegant wirkt die Rückseite. Sie besteht aus Kunststoff, der zum Großteil angeraut ist. Das sorgt zwar für einen sicheren Griff, wirkt aber wenig elegant. An der Front verzichtet Google übrigens komplett auf mechanische Bedienelemente, denn diese sind als Soft-Touch Buttons ausgeführt.

Quelle: thisismynext.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.