iPhone 5 Alternative: Samsung Galaxy S2 LTE und HD LTE

Samsung hat seine Galaxy S-Reihe um zwei neue Modelle erweitert. Das Samsung Galaxy S2 LTE basiert auf dem Galaxy S2, bietet allerdings einen größeren Bildschirm und Support für LTE. Angekündigt wurde dieses Modell erstmals auf der IFA 2011 in Berlin. Zusätzlich wird Samsung noch das Galaxy S2 HD LTE auf den Markt bringen. Dessen Bildschirm ist noch größer und hat eine Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel.

Der südkoreanische Hersteller Samsung bringt zwei neue Android Smartphones auf den Markt. Beide Modelle werden oberhalb des aktuellen Top-Sellers Galaxy S2 positioniert. Das Samsung Galaxy S2 LTE, das erstmals auf der IFA 2011 in Berlin angekündigt wurde, verfügt über einen schnelleren Dual-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz, ein 4,5 Zoll Super AMOLED Plus Display und Support für den neuen Mobilfunkstandard LTE. Die Auflösung des Displays entspricht der des normalen Galaxy S2 (800 mal 480 Pixel).

Samsung Galaxy S2 LTE HD
Quelle: smartdevice.kr

Auch die restliche Ausstattung des nur 9,5 Millimeter schlanken Android Smartphones entspricht im Wesentlichen dem aktuellen Top-Modell. Die Ausstattungsliste umfasst daher unter Anderem eine 8 Megapixel Kamera, die auch Full-HD Videos aufzeichnen kann, Wlan im n-Standard, Bluetooth 3.0 und GPS. Das Samsung Galaxy S2 LTE soll zudem einen NFC-Chip und einen großen 1.850 mAh Akku erhalten.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Noch eine Nummer größer ist das Samsung Galaxy S2 HD LTE. Wie der Name bereits vermuten lässt, verfügt das neue Spitzen-Modell über ein Display mit HD-Auflösung: Bei einer Diagonale von 4,65 Zoll kommt das Galaxy S2 HD LTE auf eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel (filmtaugliches Seitenverhältnis von 16:9). Mit einer Pixeldichte von 316 dpi reicht das Galaxy S2 HD LTE fast an das Retina-Display des Apple iPhone 4 heran (326 dpi). Die restlichen technischen Daten entsprechen dem Galaxy S2 LTE ohne HD-Zusatz.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.