Deals

iPhone 5: Apple iOS 7 Funktionen unter iOS 6 mit Jailbreak nutzen

Mit iOS 7 hat Apple im Rahmen der Entwickler-Konferenz WWDC die neuste Version des mobilen Betriebssystems vorgestellt. Das neue OS bietet viele neue Funktionen und Features, von denen einige jedoch schon von iOS 6 bekannt waren – zumindest den Besitzern eines gejailbreakten iOS 6-Gerätes.

Im Cydia Store finden sich einige Anwendungen und sogenannte Themes, mit denen sich das Aussehen von iOS7 nachahmen lässt, und wir stellen in dem folgenden Artikel die interessantesten und innovativsten dieser Themes vor.

Neue iOS 7 Features
Quelle: mashable.com

Auxo – Multitasking mit App-Vorschau

Bezahlte Umfragen

Mit iOS 7 wird der neue AppSwitcher eingeführt, der nicht nur das App-Icon an sich anzeigt, sondern eine Vorschau auf die verschiedenen Anwendungen ermöglicht. Dieses Feature lässt sich jedoch dank „Auxo“ auch unter iOS 6 verwenden.

iBlacklist – Automatisches Blocken von Anrufern und Nachrichten

Unter iOS 7 ist es möglich eine Liste anzulegen, die es ermöglicht, ungewünschte Anrufer und Versender von Nachrichten bereits im Vorfeld herauszufiltern. Desweiteren lassen sich so auch iMessage- und Facetime-Teilnehmer blocken. Dank „iBlacklist“ kann man die Möglichkeit zur Blockierung allerdings auch schon unter iOS 6 nutzen.

IntelliScreenX – Notification Center auf dem LockScreen

Durch die neue iOS 7-Version ist es möglich, das Notification Center bereits auf dem LockScreen einsehen zu können. Dieses Feature bietet die Cydia-App „IntelliScreenX“ allerdings bereits schon seit einiger Zeit auch für die Nutzer von iOS 6.

PhotoFilters – Foto-Filter für die Kamera

Das Jailbreak-Tool „PhotoFilters“ ermöglicht, wie der Name schon vermuten lässt, die Nutzung diverser Foto-Filter für die Kamera des iOS 6-Gerätes. Diese Filter werden unter iOS 7 hingegen erst jetzt zum Standard.

Tab+ – Unbegrenzte Safari-Tabs

Unter iOS 6 kann man bekanntlich nur maximal acht Tabs gleichzeitig in dem Safari-Browser öffnen. Diesen Umstand hat Apple mit iOS 7 jetzt behoben – und dank „Tab+“ kann man dieses Feature auch in Verbindung mit der gejailbreakten iOS 6-Variante nutzen.

Quellen: gottabemobile.com, 9to5mac.com, appleinsider.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .