iPhone 5: China Mobile Mitarbeiter bestätigt Release-Datum für September 2011

Bekanntlich soll das neue Smartphone aus dem Hause Apple, das iPhone 5, noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Da sich der Konzern um Firmengründer Steve Jobs jedoch noch nicht offiziell dazu geäußert hat, kursieren die wildesten Gerüchte im Netz. Nun hat ein Mitarbeiter des Telekommunikationskonzerns China Mobile die Gerüchteküche sogar noch weiter angeheizt, denn laut seiner Aussage wird das iPhone 5 definitiv im September diesen Jahres erscheinen.

Dass das iPhone 5 kommen wird, steht eigentlich außer Frage, nur wann es soweit ist, darüber schweigt sich der Hersteller Apple bislang noch immer aus. Branchen-Experten wie Fans gleichermaßen hatten auf die hausinterne Messe WWDC als Plattform für die Präsentation des neuen Smartphones gehofft, doch Apple stellte dort bekanntlich nur das neue mobile Betriebssystem iOS 5 vor. Wer also auf Neuigkeiten zum iPhone 5 hoffte, wurde enttäuscht, und die Gerüchteküche wurde erneut befeuert.

Apple iPhone 5
Quelle: engadget.com

Doch äußerte sich mit Liu Yang jetzt ein Insider des Mobilfunkunternehmens China Mobile zu dem Thema, und gab über die Nachrichten-Plattform Sina Weibo bekannt, dass seine Firma das iPhone 5 bereits im September diesen Jahres präsentieren würde. Um dieser Neuigkeit noch weitere Würze zu geben, konnte man auf diversen chinesischen News-Seiten in den vergangenen Tagen lesen, dass Tim Cook, der Geschäftsführer von Apple, dem Hauptsitz von China Mobile einen Besuch abstattete.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Diese Neuigkeiten sorgten natürlich dafür, dass die Gerüchteküche derzeit wieder einmal förmlich überkocht, und sich die Apple-Fans bereits auf den September eingeschossen haben. Da es von Apple bislang jedoch keine offizielle Stellungnahme zum Thema gibt, bleibt es wohl nur abzuwarten, ob sich die Informationen von Liu Yang tatsächlich bestätigen werden. Wir bleiben in jedem Fall am Ball, und berichten erneut zum Thema iPhone 5, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: bloomberg.com, techcrunch.com, chip.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .