iPhone 5 doch erst 2012, iPhone 4S ab September 2011

In den kommenden Wochen wird die Vorstellung eines neuen iPhone-Modells erwartet. Dabei soll es sich allerdings nicht um ein völlig neues Modell, sondern um eine Weiterentwicklung des aktuellen iPhone 4 handeln, das als iPhone 4S auf den Markt kommen soll. Ein komplett neu entwickeltes iPhone 5 soll es erst im kommenden Jahr geben. Ein möglicher Grund: Der A5 Prozessor aus dem iPad 2 soll im neuen iPhone 5 Gehäuse zu heiß werden.

Noch immer ist unklar, welche Neuerungen das kommende iPhone-Modell, dessen Vorstellung in den nächsten Wochen erwartet wird, bringen wird. Laut aktuellen Insiderberichten könnten es deutlich weniger Neuerungen werden, als zunächst geplant waren. So soll Apple in diesem Jahr lediglich ein iPhone 4S als Zwischenmodell auf den Markt bringen wollen. Das iPhone 4S soll den A5 Prozessor aus dem iPad 2 und eine bessere Kamera erhalten. Ansonsten soll es technisch und optisch im Wesentlichen dem aktuellen iPhone 4 entsprechen.

iPhone 5G Ansichten
Quelle: ispazio.net

Der Generationssprung beim Modellwechsel scheint damit in etwa den Veränderungen beim Wechsel vom iPhone 3G zum iPhone 3GS zu entsprechen. Die ursprüngliche Planung Apples soll allerdings anders ausgesehen haben. So soll das ursprünglich geplante iPhone 5 auf 2012 verschoben worden sein, weil dessen kompakteres Gehäuse ungeeignet für den A5 Prozessor aus dem iPad 2 sein soll. Hitzeprobleme sollen die Folge gewesen sein.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Das Apple iPhone 5 soll daher möglicherweise gleich den A6 Prozessor erhalten, der ebenfalls im kommenden Jahr erwartet wird und der über eine geringere Wärmeentwicklung verfügen soll. Als möglicher Starttermin des iPhone 4S wird weiterhin der Herbst 2011 erwartet. Die Massenfertigung soll in diesen Wochen bereits beginnen. Mit der Präsentation des neuen iPhone-Modells wird jedoch frühestens im August, möglicherweise jedoch auch erst im September 2011 gerechnet.

Quelle: sohu.com

2 Kommentare
Vincent | 11. Aug 2011, 16:56
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Warum sollte der A5-Prozessor im iPhone 5 zu heiß werden aber im iPhone 5 nicht?

Anonym | 11. Aug 2011, 23:09
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Schwachsinn! Apple wird ein völlig überarbeitetes Iphone auf den Markt bringen. Inklusive „All new design“.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.