iPhone 5: Erscheinungsdatum auf Ende September 2012 verschoben

Nach mehreren Berichten – Digitimes, PCWorld und Slashgear – soll Apple den Release-Termin des iPhone 5 auf Ende September 2012 verschoben haben. Laut Digitimes plant Apple vor dem Erscheinen der nächsten iPhone Iteration den Release eines neuen 7-Zoll großen iPad Mini.

Nach Digitimes soll Apple Lieferant „Pegatron“ bereits den Auftrag erhalten haben, das neue iPhone 5 zu produzieren. Das Unternehmen mit Sitz in Cupertiono vergibt Aufträge zur Produktion in der Regel 4 Monate vor dem offiziellen Start des Gerätes. Aus diesem Grund geht Digitimes auch von einem Erscheinungsdatum Ende September 2012 aus.

Apple iPhone 5 2012
Quelle: nak-design.over-blog.fr

Was wir sicher wissen ist, dass das neue iPhone 5 nicht auf der WWDC 2012 Veranstaltung im nächsten Monat vorgestellt wird. Allerdings erwarten wird, das Apple im Rahmen der WWDC sein seines IOS 6 Betriebssystem präsentieren wird. Auch mit einer neuen Version on Mac OSX ist zu rechnen. Zurück zum iPhone 5. Ich persönlich erwarte, dass Apple sein neues iOS Smartphone im Oktober in den Handel bringen wird. So bleibt Apple genügend Zeit, um auf das Samsung Galaxy S3 zu regieren und bei der technischen Ausstattung eventuell noch kurz nachzusteuern.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Laut Gerüchten soll das iPhone 5 über einen A6-SOC von Apple verfügen und mit einem Quad-Core-CPU ausgestattet sein. Alle Kommentatoren sind sich sicher, dass Apple dem nächsten iPhone ein größeren Bildschirm verpassen wird. Man kann also davon ausgehen, dass das iPhone 5 größer und breiter wird, und ein 4 oder 4,6 Zoll Display besitzt. Einige Blogger gehen zudem davon aus, dass Apple beim Gehäuse auf Liquid-Metall zurückgreifen wird. Apple hatte die Rechte an der Verwendung der Flüssigmetall-Technologie bereits 2010 erworben und dafür mehrere Millionen Dollar bezahlt.

Das iPhone 5 ist der direkte und wahrscheinlich lang Zeit der einzige Konkurrent von Samsung’s neuem Galaxy S3, ein Quad-Core Smartphone mit Android 4.0 Ice cream Sandwich und vielen interessanten Features. Kann das iPhone 5 Apples schwächer werdenden Marktanteil im Smartphone Segment korrigieren? Was erwartet ihr von dem neuen Apple Smartphone?

Deine Meinung

1 Kommentar
Felix | 12. Jun 2012, 09:59
0 Punkte  Add rating Subtract rating

das iphone 5 muss etwas besonderes werden
Apple könnte mal über ein paar cydia tweeks nachdenken dann würde an der software nicht so rumgemeckert
Außerdem wird es schwer wenn sie ein riesiges Handy rausbringen(größer als 4zoll) Denn viele haben sich das Iphone wegen der handlichen größe zugelegt. Wer will ein HAndy, dass fast ein Tablet ist und nicht in die hosentasche passt.
Das Iphone sollte viel meht können als das Iphone4s
Das Handy darf auch nicht viel mehr kosten. Wenn ein Handy mehr als 800€+ kostet ist es sehr unwahrscheinlich das es noch viele kaufen.
Apple muss sich bemühen viele neu Sachen zu bringen aber auch auf den Preis zu Achten

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .