iPhone 5: Erste Design-Entwürfe des neuen Apple-Handys?

Dass das iPhone 5 kommen wird, daran zweifelt mittlerweile niemand mehr. Doch viele Details in Bezug auf das neue Modell sind bislang noch nicht veröffentlicht worden, und die Informationen, die derzeit in den Medien kursieren, sind meist nichts anderes, als Spekulationen. Hinzu gesellen sich nun auch angebliche Fotos des iPhone 4- Nachfolgers. Das Design würde, sollten die gerenderten 3D-Modelle wirklich das neue Smartphone zeigen, dem des Vorgängers sehr nahe kommen. Außerdem zeigen die Bilder etwas, woran Apple seit geraumer Zeit arbeitet: eine weiße iPhone Variante.

Das iPhone 5 wird, im Vergleich zum aktuellen Modell, angeblich ein größeres Display besitzen, das sich mit einer Größe von 4 Zoll nahezu randlos über die gesamte Breite des Geräts erstreckt soll. Damit würde sich der Retina-Bildschirm um rund einen halben Zoll vergrößern. So lauten zumindest die Informationen der chinesischen Website idealschina.com.

Apple iPhone 5
Quelle: idealschina.com

Hier wurden nun auch einige Bilder des Smartphones veröffentlicht. Zwar handelt es sich dabei lediglich um gerenderte 3D-Modelle, jedoch könnten die Abbildungen tatsächlich das kommende iPhone zeigen. Was jedoch direkt auffällt, ist der Home-Button, der laut einiger Branchen-Experten und sogar Steve Jobs höchstpersönlich beim neuen Modell eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz kommen sollte.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Da es sich bei den gezeigten 3D-Modellen um eine Arbeit eines Fans handelt, ist es jedoch auch nicht verwunderlich, dass es von Apple selbst dazu bislang jedoch noch keine Stellungnahme gibt. Bekanntlich vermeidet es das Unternehmen, solche Dinge im Vorfeld einer Veröffentlichung offiziell zu bestätigen.

iPhone 5 Konzept Bild
Quelle: idealschina.com

Ebenso könnte es durchaus möglich sein, dass das neue Smartphone in einer weißen Variante auf den Markt kommen wird. Bereits für das iPhone 4 plante Apple bekanntlich eine weiße Version, jedoch durchkreuzten die Probleme bei der Farbmixtur die Pläne des Unternehmens mehrfach, so dass es bislang noch immer kein weißes iPhone gibt.

iPhone 5Konzeptbild Rückseite
Quelle: idealschina.com

Das iPad 2 hingegen wird definitiv in Weiß verfügbar sein, was darauf hindeutet, dass die richtige Farbmischung nun also doch gefunden werden konnte. Wann das iPhone 5 jedoch  letztendlich vorgestellt wird, ob nun in Weiß oder nicht, steht bislang noch nicht konkret fest.

Apple iPhone5 Forderseite
Quelle: idealschina.com

Gerüchten zufolge soll es aber im Juni diesen Jahres erstmals präsentiert werden. Spätestens dann wird sich auch herausstellen, ob die Bilder dem Originalgerät entsprechen, oder ob es sich bei ihnen lediglich um gut gemachte Fakes handelt. Wir berichten natürlich erneut zum Thema iPhone 5, sobald es weiterführende Informationen gibt.

Quellen: appleinsider.com, fscklog.com, newsbreaker.de, techcrunch.com, idealschina.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .