iPhone 5 Jailbreak: Hacker knackt Apple iOS 6.1.4 Betriebssystem – Update

Der bekannte iOS-Hacker „winocm“ hat über seinen Twitter-Account bekannt gegeben, einen funktionsfähigen iOS 6.1.4 und iOS 6.1.3 Untethered Jailbreak für das iPhone 5 und iPhone 4S entwickelt zu haben.

Der in der Szene unter dem Namen winocm bekannte iOS-Hacker hat vor kurzem über seinen Twitter-Account bekannt gegeben, dass er es angeblich geschafft hat einen untethered Jailbreak für die iOS-Version 6.1.3 zu entwickeln. Diese Behauptung wurde von den Kollegen von iDownloadBlog bestätigt, die eine Vorabversion des Jailbreaks auf dem iPhone 4S getestet haben. Doch damit nicht genug, denn wie winocm jetzt mitgeteilt hat, konnte er auch iOS 6.1.4 auf dem iPhone 5 jailbreaken.

iPhone 5 Jailbreak
Quelle: gottabemobile.com

Noch vor wenigen Wochen sagten selbst die Mitglieder des bekannten Evad3rs-Entwicklerteams, dass es überaus schwierig sei einen untethered Jailbreak für die iOS-Versionen 6.1.3 und 6.1.4 zu programmieren und man daher auf das neue iOS 7 warten will. Doch angesichts der neusten Ereignisse besteht offensichtlich doch noch Hoffnung für die Jailbreak-Community. Der bekannte iOS-Hacker winocm hat durch seinen neuen untethered Jailbreak Cydia nicht nur unter iOS 6.1.3 auf dem iPhone 4S, sondern jetzt auch unter iOS 6.1.4 auf dem aktuellen iPhone 5 zum Laufen gebracht.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Als Beweis veröffentlichte winocm einige Screenshots auf denen zu erkennen ist, das sein untethered Jailbreak funktioniert. Darüber hinaus haben die Kollegen von iDownloadBlog eine Vorabversion des Jailbreaks getestet und dazu auch ein Video veröffentlicht. Für die Redakteure des AppleInsider ist es jedoch keine Überraschung das winocm gleich zwei Jailbreaks in so kurzer Zeit entwickelt hat, da die iOS-Version 6.1.4 bekanntlich auf dem Build der Vorgängerversion basiert. Ebenso gehen die Kollegen davon aus, dass dieser untethered Jailbreak definitiv nicht in Verbindung mit dem kommenden iOS 7 funktionieren wird.

Die Jailbreak-Fans dürften allerdings trotzdem mehr als zufrieden sein, bedenkt man, dass sie viele Monate auf einen funktionierenden untethered Jailbreak warten mussten. Allerdings gibt es derzeit noch keine Stellungnahme von winocm wann der Jailbreak voraussichtlich veröffentlicht wird. Laut iDownloadBlog befinden sich beide Jailbreak-Versionen derzeit in der Finalisierungsphase. Daher kann man davon ausgehen, dass der iOS-Hacker den untethered Jailbreak schon bald zugänglich machen wird.

Quellen: ibtimes.co.uk, twitter.com/winocm, appleinsider.com, idownloadblog.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.