iPhone 5 kommt im September 2011, iPhone 6 mit revolutionärer Aufladefunktion

Das iPhone 5 – die unendliche Geschichte. Laut den angeblich sicheren Aussagen des amerikanischen Wall Street Journal sollte das neue Smartphone von Apple im Juli in den Handel kommen. Doch daraus wird bekanntlich nichts, und auch der Schuldige dafür scheint gefunden: der Hersteller Foxconn. Dort gibt es angeblich erneute Produktionsprobleme. Und obwohl das Veröffentlichungsdatum des 5er-Modells nicht mal offiziell angekündigt wurde, gibt es bereits die ersten Gerüchte zum iPhone 6.

Wenn es um neue Gadgets aus dem Hause Apple geht, steht die Technik-Welt Kopf, so auch bei dem Thema iPhone 5. Lange Zeit hielt sich die Aussage des WSJ, dass das neue Smartphone im Juli auf den Markt kommen wird. Doch ruderte man nun zurück, mit der Begründung, dass es beim Hersteller Foxconn einige Probleme in der Produktion geben würde. Der Auftrag von Apple, 15 Millionen Mobiltelefone herzustellen, scheint den chinesischen Produzenten zu überfordern. Daher kann man derzeit davon ausgehen, dass das iPhone 5 nicht vor September erhältlich sein wird.

Apple iPhone 5
Quelle: yugatech.com

Doch obschon es erneut Produktionsschwierigkeiten gibt, und noch nicht mal alle technischen Spezifikationen des iPhone 5 bekannt sind, wird bereits über das iPhone 6 diskutiert. So ist beispielsweise auf dem Online-Portal macnews.de zu lesen, dass das iPhone 6 mit einer neuen und revolutionären Aufladefunktion ausgestattet sein wird. Hierbei soll es sich um die sogenannte Induktions-Methode handeln, die ein Aufladen komplett ohne Kabel ermöglichen würde.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Und auch über ein mögliches Release-Datum des iPhone 6 gibt es bereits erste Informationen aus der Gerüchteküche. Das 6er-Modell des beliebten Smartphones soll im Sommer oder Herbst des kommenden Jahres erscheinen. Ob an den neuen Gerüchten etwas dran ist, steht derzeit jedoch in den Sternen. Aktuell bleibt erst einmal abzuwarten, wann überhaupt das iPhone 5 erhältlich sein wird. Wir bleiben natürlich am Ball, und berichten erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: techcrunch.com, online.wsj.com, macnews.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .