iPhone 5 mit Apple iOS 7 vs. Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2 – Video

Die Kollegen des britischen Online-Magazins Phones Review haben die Beta-Veröffentlichung von iOS 7 dazu genutzt, und das iPhone 5 mit der neuen iOS-Version mit dem Samsung Galaxy S3 Mini in einem ausführlichen Video-Test verglichen.

Apple hat vor kurzem im Rahmen der Worldwide Developers Conference (kurz WWDC) das neue mobile Betriebssystem iOS 7 vorgestellt. Noch befindet sich diese Version in der sogenannten Beta-Phase, doch läuft iOS 7 bereits schon jetzt äußerst stabil und bislang ohne gravierende Fehler.

iPhone 5 mit Apple iOS 7

Quelle: youtube.com | SamsungGalaxyShow

Die Wahl fiel daher auf das Galaxy S3 Mini, da laut den Testern von Phones Review ein Vergleich mit dem neuen Samsung Galaxy S4 unfair gewesen wäre, da das iPhone 5 mittlerweile einfach zu alt ist und den Vergleich niemals hätte für sich entscheiden können. In dem knapp zwölf-minütigen Video zeigen die britischen Kollegen, was das iPhone 5 mit iOS 7 zu bieten hat – im Vergleich zu dem Galaxy S3 Mini mit der Android-Version Jelly Bean 4.1.2. Wer sich den Vergleichstest ansehen möchte, findet den Link zu dem YouTube-Video unterhalb des Artikels.

Bezahlte Umfragen

Bei dem Vergleich fällt ziemlich schnell auf, dass sich auch die neue iOS-Version nicht so gut an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer anpassen lässt, wie das Android OS. Zwar bietet iOS 7 diesbezüglich deutlich mehr Möglichkeiten als die aktuelle Version, doch können die Nutzer des Galaxy S3 Mini trotzdem noch immer mehr Veränderungen vornehmen um die Benutzeroberfläche des Betriebssystems so aussehen zu lassen, wie man es möchte. Doch das Samsung-Smartphone bietet darüber hinaus noch einige weitere Vorteile gegenüber dem iPhone 5.

Während sich bei dem iPhone 5 weder der Akku austauschen noch der interne Speicher eigenhändig erweitern lässt, profitieren die Nutzer des Galaxy S3 Mini von eben genau diesen Features. Und obschon das Apple-Smartphone bereits seit vielen Monaten auf dem Markt ist, kostet das Samsung Galaxy S3 Mini deutlich weniger. Es bleibt mit Spannung abzuwarten, was das kommende iPhone zu bieten haben wird, um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können. Bislang steht jedoch nicht mal fest, ob es sich bei dem kommenden Modell um das iPhone 5S oder möglicherweise doch um das iPhone 6 handeln wird.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: digitimes.com, knowyourmobile.com, phones-review.co.uk

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
iPhone 5 mit Apple iOS 7 vs. Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2 – Video
green_as | 24. Jun 2013, 15:36
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Es darf nicht vergessen werden, dass die ios7 eine beta 1 ist. Es kann und wird sich noch einiges ändern!


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.