iPhone 5 mit großem 4 Zoll Display und schnellem A5 Prozessor

Dass das iPhone 5 kommen wird, dürfte mittlerweile klar sein, doch stellt sich auch weiterhin die Frage, was der Hersteller Apple der neuen Smartphone-Generation mit auf den Weg geben wird. Laut den neusten Gerüchten könnte es gut möglich sein, dass die Display-Größe auf 4 Zoll anwächst, und das im neuen iPhone 5 der mobile Next-Gen-Prozessor A5 zum Einsatz kommen wird. Doch was ist dran an diesen Gerüchten?

Das iPhone 5 sorgt, obwohl es aktuell noch immer nicht offiziell von Apple bestätigt wurde, im Internet für einen wahren Hype. Auf den verschiedensten Online-Portalen, als auch in den Fan-Foren, brodelt die Gerüchteküche und die Meldungen über mögliche technische Spezifikationen überschlagen sich förmlich. Doch wie nah liegen diese Gerüchte an der möglichen Realität? Bezieht man sich auf die beiden neusten Hardware-Informationen, so könnte es sehr gut möglich sein, dass diese auch zum Einsatz kommen.

iPhone schräckansichten A5 Prozessor
Quelle: preisgenau.de

Zum einen soll das Display an Größe gewinnen, und von 3,5- auf 4-Zoll anwachsen. In Verbindung mit den Gerüchten um ein deutlich kleineres Mini-Smartphone, dem iPhone Nano, könnte sich dieser Punkt höchst wahrscheinlich erfüllen. Durch ein leicht größeres Display würde Apple nicht nur die Bedienung erneut vereinfachen, sondern den Nutzern auch mehr Möglichkeiten, beispielsweise bei mobilen Spielen geben. Darüber hinaus haben die Fans diese Vergrößerung bereits lauthals gefordert.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Zum anderen geht es um das Herzstück, den Prozessor. Kommt im aktuellen Modell noch der sogenannte A4-Prozessor zum Einsatz, so plant Apple für das iPhone 5 angeblich die Nutzung des neuen A5-Chips, der auf dem ARM Cortex A9-Design beruht. Der neue Prozessor-Typ wird, in ähnlicher Form, auch in den neuen Tablet-Rechnern von Samsung zum Einsatz kommen. Ob Apple diesen Weg gehen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Man kann gespannt sein, welche Hardware schlussendlich tatsächlich im iPhone 5 zum Einsatz kommen wird.

Quellen: digitimes.com, bloomberg.com

Deine Meinung

1 Kommentar
jonas | 17. Feb 2011, 16:03
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das iphone 5 wird der Hammer werden!Apple ist eines der besten Unternehmen der Welt

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .