iPhone 5 mit Qualcomm A5-Chip, Massenproduktion ab Sep 2011

Noch blickt der Großteil der Technik-Fans auf Apples weißes iPhone 4, doch das iPhone 5 ist bekanntlich unweigerlich auf dem Weg. Allerdings soll es hier nur kleinere Modifikationen geben, einschließlich einer acht Megapixel Digitalkamera, und einem Quallcomm Baseband Chip für GSM- und CDMA-Modelle. Neuste Berichte spekulieren derzeit darüber, dass das iPhone 5 noch im September dieses Jahres in Produktion gehen wird.

Wie schon einige Quellen vorher, vermutet auch Analyst Ming-Chi Kuo nur geringfügige Designänderungen beim Smartphone-Nachfolger iPhone 5. Auch er sieht den selben A5 Chip, der bereits seinen Weg in das iPad 2 gefunden hat, sowie eine acht Megapixel Digitalkamera. Desweiteren wurde ihm die Information aus sicherer, jedoch weiterhin ungenannter Quelle zugeteilt, dass das neue Smartphone einen Quallcomm Baseband Chip für die GSM- und CDMA-Modelle integriert haben wird. Und auch die Empfangsantenne wurde angeblich komplett überarbeitet.

iPhone 5 Konzept
Quelle: gadgetan.com / Konzept

Laut Ming-Chi Kuo soll das iPhone 5 im September dieses Jahres in Massenproduktion gehen. Desweiteren haben laut dem Analysten die Erdbeben und die Tsunami Katastrophe für massive Verzögerungen gesorgt, die sich nicht zuletzt auf das Veröffentlichungsdatum des fünften iPod Touch auswirken könnte. Angedacht war der Release für den September dieses Jahres. Das iPhone 5 wird seiner Meinung nach auf der Worldwide Developers Conference am 6. Juni 2011 vorgestellt. Im Zuge dessen sollen auch die Betriebssysteme iOS 5 und Mac OS X 10.7 Lion präsentiert werden.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Der größte Grund für den Kauf eines iPhone 5 wird seiner Meinung nach, die neue Version des mobilen Betriebssystems iOS 5 sein. Große Hardwareänderungen wird es erst beim iPhone 6 im Jahre 2012 geben. Bereits beim Release des iPad 2 hat Kuo Recht behalten, als er sich bezüglich der Kamera und der Auflösung äußerte. Doch bleibt es vorerst nur abzuwarten, ob sich die Voraussagungen des Analysten auch dieses Mal bestätigen werden.

Quellen: cnet.com, techcrunch.com, 9to5mac.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .