iPhone 5: O2 startet Vorbestellung für iPhone 4 Nachfolger

Die deutschen Mobilfunkanbieter rüsten sich derzeit für den Start des Apple iPhone 5. Den Anfang machte die Deutsche Telekom, die Premieren-Tickets für das kommende Apple Smartphone anbot. Dann folgte Vodafone, wo sich Kunden für einen Info-Service registrieren können. Einen ähnlichen Service bietet nun auch O2 an. Der Mobilfunkanbieter hat eine Webseite eingerichtet, die über künftige Smartphone-Neuvorstellungen informieren soll und eine entsprechende Registrierung ermöglicht.

Das Premieren-Ticket, das die Deutsche Telekom vor kurzem einführte, um Interessenten des Apple iPhone 5 eine Vorregistrierung zu ermöglichen, hat nun bei den anderen deutschen Mobilfunkanbietern Nachahmer gefunden. Zunächst richtete Vodafone einen entsprechenden Informationsservice ein, der verspricht, registrierte User über zukünftige Entwicklungen zu unterrichten. Einen ähnlichen Service gibt es nun auch beim Mobilfunkanbieter O2.

iPhone 5 O2 Logo
Quelle: preisgenau.de

O2 hat eine Webseite eingerichtet, die über künftige Smartphone-Neuvorstellungen informieren soll und eine entsprechende Registrierung ermöglicht. Das Apple iPhone 5 wird dabei – ähnlich wie bei Vodafone – nicht explizit erwähnt. Anders als bei der Deutschen Telekom, wo zumindest Apple klar benannt wird, lässt O2 selbst den Namen des Konzerns aus Cupertino völlig außen vor. Stattdessen spricht O2 ganz allgemein vom ?Verkaufsstart Ihres Smartphones?. Auf der Webseite sind neben anderen Smartphones von HTC und LG auch die Umrisse eines Apple iPhone 4 zu sehen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Ob registrierte Kunden tatsächlich ein Vorkaufsrecht erhalten, ist allerdings noch unklar. In erster Linie wird durch die Registrierung eine Verfügbarkeitsinformation versprochen. Wann das Apple iPhone 5 erscheinen wird, verrät O2 allerdings noch nicht. Nach Informationen des Orange-CEOs Stéphane Richard soll das kommende Apple Smartphone in Frankreich am 15. Oktober 2011 erscheinen. Offiziell bestätigt ist dieser Termin allerdings noch nicht.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.