iPhone 5 oder Samsung Galaxy S4: Welches Smartphone ist besser?

Mit dem neuen Galaxy S4 ist dem koreanischen Hersteller Samsung der große Wurf gelungen – zumindest nach der Ansicht vieler Branchen-Experten und Analysten. Ein erster Blick auf die technischen Spezifikationen des neuen Smartphone-Flaggschiffes bestätigt diese Annahmen, doch wie schlägt sich das Galaxy S4 im Vergleich mit der Konkurrenz?

Um diese Frage zu klären, vergleichen wir in dem folgenden Artikel das Samsung Galaxy S4 mit dem iPhone 5 von Apple. In Sachen Bedienbarkeit hat das iPhone 5 sicherlich die Nase vorn, da es in Verbindung mit dem iOS-Betriebssystem kinderleicht zu bedienen ist. Für das Android-OS des Galaxy S4 ist es hingegen von Vorteil, wenn man sich zumindest etwas mit der Materie auskennt.

iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S4

Quelle: laptopmag.com

Dafür bieten sich dem Android-Nutzer deutlich mehr Möglichkeiten, das Galaxy S4 zu individualisieren und den eigenen Vorstellungen und Wünschen anzupassen. Beide Smartphones sind darüber hinaus extrem zuverlässig. Wenn es um die Schnelligkeit geht, hat das Samsung Galaxy S4 jedoch klar die Nase vorn, was nicht zuletzt an der doppelten Anzahl des Arbeitsspeichers und einem deutlich schnelleren Prozessor liegt.

Bezahlte Umfragen

Allerdings sei hier gesagt, dass das iPhone 5 bereits im September des letzten Jahres auf den Markt gekommen ist und mittlerweile einfach nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Ein weiteres wichtiges Kriterium sind natürlich die Apps. Der Apple App Store bietet noch immer die meisten Anwendungen, doch Google Play, wie der Android Store genannt wird, konnte in der jüngsten Vergangenheit immer weiter aufholen.

Alles in allem kann sich das Samsung Galaxy S4 also gegen das iPhone 5 durchsetzen – wenn auch nur knapp. Das Ergebnis zeigt, dass Apple mit dem iPhone 5 vieles richtig gemacht hat, während Samsung dem Galaxy S4 einiges mehr hätte mit auf den Weg geben können. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich das neue Samsung-Smartphone tatsächlich wie erwartet am Markt durchsetzen und das koreanische Unternehmen den Konkurrenten Apple so endlich als Marktführer ablösen kann.

[Fortsetzung folgt]

Quellen: knowyourmobile.com, gottabemobile.com, cnet.com, ibtimes.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.