iPhone 5: Release-Datum und Hinweis von Apple Chef Tim Cook

Apple konnte in diesem Quartal seine Gewinnziele nicht erreichen und hat zudem Anleger mit seiner Prognose für das Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Verbraucher warten auf das iPhone 5 und sind nicht mehr bereit, so kurz vor dem Release des neuen Smartphone, auf das mehr als 1 Jahr alte iPhone 4S zurück zugreifen.

Apple Chef Tim Cook verkündete die enttäuschenden Quartalszahlen mit dem Hinweis, dass das Unternehmen in Q4 neue Produkte vorstellen wird. Dabei handelt es sich nicht nur um das iPhone 5, sondern um ein neues Öko-System bestehen aus iPhone, Apple Fernseher und iTunes.

iPhone 5
Quelle: preisgnau.de

Geheimnisse gehören zum Geschäft von Apple und so gab es auch in der Quartals-Kommentierung von Tim Cook, keine konkreten Informationen zum Release-Termin des iPhone 5. Die Apple Aktie fiel um 6 Prozent, nachdem das Unternehmen die Quartalszahlen bekannt gegeben hatte. In diesem Quartal stieg der Umsatz auf 35 Milliarden Dollar, der Gewinn pro Aktie lag bei 9,32 Dollar. Analysten hatten jedoch mit 37 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 10,36 Dollar pro Aktie gerechnet.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Nach übereinstimmenden Berichten von mehreren deutschen und amerikanischen Technik-Nachrichtenseiten soll das iPhone 5 Anfang Oktober 2012 auf den Markt kommen. Apple wird auch weiterhin seinem etablierte Modell folgen und ein neues Smartphone pro Jahr vorstellen. Reuters meldete zudem letzte Woche, dass das iPhone 5 mit einem neuen und kleineren Dock Connecter auf den Markt kommen wird.

Anstelle des aktuellen 30-poligen Anschlusses, der nun fast ein Jahrzehnt verwendet wurde, wird Apple im iPhone 5 ein 19-poligen Anschluss verbauen. So könnte Apple beispielsweise den Kopfhörer Anschluss an die Unterseite des iPhone verlegen. Das iPhone 5 würde damit nicht kompatibel mit bestehenden Ladgeräten und sonstigem Zubehör sein, das auf einen 30-poligen Anschluss setzt. Ein Ärgernis für Verbraucher, die sich für viel Geld iPhone und iPod Zubehör gekauft haben.

Es ist die Chance für Zubehör-Anbieter, mit dem neuen Apple Smartphone auf Kosten der Kunden viel Geld zu verdienen. Einige chinesische Verkäufer bieten derweil bereits 4-Zoll große iPhone 5 Cases an, so Reuters. Das witzige daran, die Cases werden mit einer Garantie verkauft, das die Größe in jedem Fall kompatibel mit dem neuen Apple Smartphone ist.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .