iPhone 5 Release: Die wichtigsten iPhone 5 Gerüchte im Überblick

Nachdem das Apple iPhone 4S, das im vergangenen Jahr auf den Markt kam, bei vielen Fans keine Begeisterung auslösen konnte, warten die Apple User nun gespannt auf das Apple iPhone 5. Bereits jetzt kursieren zahlreiche Gerüchte zum kommenden Apple Smartphone durch das Internet. Die wichtigsten iPhone 5 Gerüchte haben wir daher hier zusammengefasst.

Während das Apple iPhone 4S im Prinzip nur eine Neuauflage des Vorgängers war, soll das Apple iPhone 5 ein komplett neu entwickeltes Smartphone werden. Daher werden zahlreiche Neuerungen und Veränderungen erwartet. Eine der möglicherweise Auffälligsten: Erstmals soll Apple ein größeres Display verwenden. Während bei allen iPhone Modellen bislang ein 3,5 Zoll Display zum Einsatz kam, wird beim Apple iPhone 5 ein 4 Zoll Display erwartet. Der Rand um das Display soll dafür schmaler ausfallen. Unterhalb des Displays soll sich möglicherweise kein Home-Button mehr, sondern eine kapazitive Touch-Fläche befinden.

iPhone 5 Schwarz weiß
Quelle: iphone5jailbreak.net

Durch diese Maßnahmen könnte das Gehäuse möglichst kompakt ausfallen. Äußerliche Ähnlichkeiten zum aktuellen Modell soll es ohnehin nicht mehr geben. So soll unter Anderem auch ein neues, metallisches Material an der Rückseite des Apple iPhone 5 zum Einsatz kommen. Innerhalb des Gehäuses wird vermutlich ein neuer Quad-Core Prozessor zum Einsatz kommen, der ein deutlich höheres Leistungsniveau ermöglichen wird. Außerdem wird immer wieder auch über LTE und NFC spekuliert.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Verbesserungen werden auch bei der Kamera erwartet. Bereits jetzt bietet Apple mit dem iPhone 4S eines der besten Kamera-Handys an, das Apple iPhone 5 könnte mit einer 10 Megapixel Kamera jedoch neue Maßstäbe setzen. Eine der wichtigsten Fragen ist allerdings weiterhin unbeantwortet: Wann kommt das Apple iPhone 5 auf den Markt? Angeblich soll Apple den Herbst-Termin des vergangenen Jahres beibehalten wollen. Demnach könnte die Präsentation des neuen iPhone-Modells im September 2011 stattfinden. Der Verkauf würde demnach im Oktober 2011 beginnen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .