iPhone 5: Release-Termin des iPhone 4 Nachfolger am 7. September

Im Jahr 2011 macht es Apple spannend wie selten zuvor. Noch immer gibt es keine offiziellen Informationen zum kommenden iPhone 4S bzw. iPhone 5. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC, auf der die Apple Smartphones sonst gezeigt wurden, gab es ebenfalls nichts zu sehen. Doch nun soll das Warten ein Ende haben. Apple soll das kommende iPhone 4S bzw. iPhone 5 am 7. September 2011 präsentieren. Anschließend könnte das neue Apple Smartphone gemeinsam mit dem neuen Betriebssystem iOS 5 im Herbst 2011 erscheinen.

Das Jahr lief bei Apple bislang meist nach einem klaren Schema ab. Im Juni fand die Entwicklerkonferenz WWDC statt. Zugleich präsentierte der Konzern aus Cupertino seine neuen Smartphones. Zu Beginn des Herbstes, nämlich im September, zeigte Apple bislang neue iPod MP3-Player. In diesem Jahr ist alles anders. Auf der WWDC gab es nur Software und keine neue Hardware zu sehen. Stattdessen könnte nun das traditionelle iPod Event im September genutzt werden, um ein neues iPhone zu präsentieren.

Apple iPhone 4
Quelle: hitechanalogy.com

Als möglicher Termin für die Präsentation eines neuen iPhone 4S bzw. iPhone 5 wird daher derzeit der 7. September gehandelt. Der Termin passt zu vorherigen Gerüchten wonach Apple das kommende Smartphone im Herbst 2011 vorstellen wird. Der Launch des kommenden iPhone 4S bzw. iPhone 5 könnte dann im Anschluss zeitgleich mit dem Release von iOS 5 erfolgen. Die neue Version des Betriebssystems wurde kürzlich auf der WWDC präsentiert und wird ebenfalls im Herbst 2011 erwartet.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Das kommende Apple Smartphone soll eine Weiterentwicklung des aktuellen Modells sein. Von der Optik und der Bauform sollen daher kaum Unterschiede zu erwarten sein. Technisch soll das neue iPhone 4S bzw. iPhone 5 unter Anderem durch den A5 Dual-Core Prozessor aus dem iPad 2 und eine verbesserte Kamera aufgewertet werden. Diskutiert wurde in der Vergangenheit auch immer wieder über ein größeres Display. Ob sich dies bestätigt, wird sich möglicherweise am 7. September zeigen.

Quelle: cnet.com

Deine Meinung

1 Kommentar
Tobias Müller | 24. Jun 2011, 10:18
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Das Iphone 4s wird alles ändern wieder einmal apple ist so spannend genau deswegen apple ändert immer alles ich warte gespannt auf das iphone 4s :O :)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .