iPhone 5: Release-Termin frühestens im Spätsommer 2011 erwartet

Derzeit wird bekanntlich viel über das neue iPad 2 berichtet: was kann der Tablet-Rechner, welche Features wird er bieten und wann kommt er auf den Markt? Dass sind die derzeit wohl am häufigsten gestellten Fragen. Doch was ist eigentlich mit dem iPhone 5? Scheinbar ging die Diskussion um das neue Smartphone in letzter Zeit mehr und mehr unter, und das, obwohl das iPhone 5 schon im Sommer in den Läden stehen könnte.

Apple ist bekannt dafür, dass neue Geräte immer im Juni eines Jahres auf den Markt kommen. So war es mit den iPods, und auch mit den beiden letzten iPhone-Modellen. Doch wird sich diese Tradition auch in Zukunft fortführen? Glaubt man den derzeitigen Gerüchten und Experten-Meinungen, so wird auch im kommenden Juni wieder ein neues Apple-Spielzeug in den Läden stehen, bleibt nur die Frage, worum es sich dabei handelt.

iPhone 4 Düster
Quelle: apple.com

Aktuell liegt der Fokus des Interesses zwar hauptsächlich auf dem iPad 2, doch auch das iPhone 5 steht angeblich kurz vor der Finalisierung. So besagen einige Gerüchte, dass die Alpha-Version des neue Smartphones sogar bereits schon von einigen Apple-Mitarbeitern intern getestet wird. Doch spricht auch einiges gegen einen baldigen Release. So wird höchst wahrscheinlich der ARM Cortex A5-Prozessor im iPhone 5 zum Einsatz kommen. Allerdings stellt sich noch die Frage, ob die Hersteller auch eine ausreichende Masse der CPUs produzieren können, so dass keine Lieferengpässe entstehen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Und auch in Bezug auf die technischen Spezifikationen gibt es von Apple bislang noch immer keine offizielle Stellungnahme. So bleibt vorerst auch weiterhin unklar, welche Technik im iPhone 5 verbaut sein wird, und ob das Smartphone tatsächlich schon im Juni auf den Markt kommt. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wann sich Apple konkreter zum iPhone 5 äußern wird. Wir berichten natürlich erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.