iPhone 5: Release-Termin, technische Daten, Apple iOS 6, WWDC und Konzept-Fotos

Abgesehen von der normalen iPhone 5 Gerüchteküche, gelten einige technische Spezifikationen des neuen Apple Smartphone so gut wie sicher. Zwar gibt es noch viele weitere Gerüchte, doch die WWDC 2012, Apples Hausmesse für Entwickler, steht kurz bevor und wird Licht ins Dunkel um das neue Apple iPhone 5 bringen.

Mittlerweile sind sich die meisten Branchen-Experten und Technik-Magazine ziemlich sicher, dass das neue iPhone 5 im Herbst von Apple offiziell vorgestellt wird, genauer gesagt im September oder Oktober diesen Jahres. Doch auch wenn Apple schon bei früheren WWDC-Veranstaltungen ein neues iPhone enthüllt hat, gehen die Experten davon aus, dass es in diesem Jahr nicht der Fall sein wird. Der Grund für diese Annahme ist, dass Apple mit der Präsentation des iPhone 4S im letzten Jahr bereits schon einmal den berühmten Ankündigungs-Kreislauf unterbrochen hat.

iPhone 5 2012 WWDC
Quelle: preisgenau.de

Als sicher gilt hingegen ein neues Display, dass eine Größe von mindestens 4 Zoll haben wird. Diese Informationen stammen von dem bekannten Wall Street Journal, laut dem das iPhone 5 über einen 4 Zoll großen Touchscreen-Bildschirm verfügen soll, dessen Produktion bereits schon im Juni starten wird. Und das WSJ bestätigte ebenfalls, dass das neue iPhone-Modell im Herbst auf den Markt kommen dürfte. Ein weiteres interessantes Gerücht behandelt die LTE-Kompatibilität des iPhone 5. Diese gilt auch als wahrscheinlich, da Apple sonst den Anschluss an die Android-Smartphones verlieren könnte, die bereits über einen LTE-Chip verfügen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Desweiteren ist, neben einem neuen Quad-Core Prozessor und einer möglichen 3D-fähigen Kamera, auch das Gehäuse des Apple-Smartphones in den Fokus des Interesses gerückt. Hier könnte Apple ein neues und robusteres Gehäuse vorstellen, dass durch das sogenannte „Liquidmetal“ noch stärker sein soll. Ob sich die Maße des iPhone 5 durch ein neues Gehäuse jedoch ebenfalls verändern werden, bleibt vorerst nur abzuwarten.

Quellen: ibtimes.com, mashable.com, ilounge.com

Deine Meinung

3 Kommentare
Jetmir | 1. Jun 2012, 18:31
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

Ganz ehrlich: wenn ich solche Gerüchte von einem vermeintlichen „Experten“ wie dem Verfasser dieses Textes lese, dann bekommenich zu viel. Das künftige iPhone wird nie und nimmer iPhone 5 heißen! Warum? Da spricht zunächst dagegen, dass es sich beim iPhone 4s um die 5 Generation handelt und zum anderen nennt sich das aktuelle iOS bereits iOS 5, also klingt es wenig kausal, dass Apple das künftige Telefon iPhone 5 nennt und gleichzeitig das OS als iOS 6 bezeichnet. Vielmehr wird es iPhone 6 oder eben „New iPhone“ heissen! Heute nennt sich jeder Apfelbesitzer als „Experte“, doch Ahnung haben die wenigsten und Verstand zu logischem Denken noch viel weniger Menschen. Ich hoffe dennoch ihre kleine iOS-Welt nicht zu sehr durcheinander gewürfelt zu haben. Gerne bin ich bereit, ihre Texte auf Sachlichkeit hin zu prüfen – vor ihrem Release! Luan.shaqiri@gmail.com

Paul | 4. Jun 2012, 11:33
0 Punkte  Add rating Subtract rating

@Jetmir:

Warum soll es auch nicht iPhone 5 heißen? Ich denke zwar auch eher an iPhone 6 oder wie beim iPad ( 3te Generation ) „The New iPhone“, dennoch ist es nicht ausgeschlossen dass es wie oben genannt heißt. Wenn man mal zurück denkt, das erste iPhone nannten sie auch iPhone 2G. In sofern traue ich Apple alles zu was der Bezeichnung angeht.

Zitat: ,,Gerne bin ich bereit, ihre Texte auf Sachlichkeit hin zu prüfen – vor ihrem Release! Luan.shaqiri@gmail.com

Nein danke, da sollte man lieber den Text von einem Experten überprüfen lassen und nicht von einem der wie Sie keine Ahnung hat.
Erst denken, dann schreiben. Danke !

Dein Name | 17. Jun 2012, 13:08
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Klartext das Super IPHONE 5 kommt im Oktober um das Weihnachsgeschäft voll mitzunehmen und das Galaxy S3 lächerlich zu-machen mit dem WITZ von einem Spachassistenten S-Voice noch Fragen !

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .