iPhone 5: Test von Prototypen mit 4 Zoll-Display hat begonnen

Laut einem aktuellen Insiderbericht, der sich auf Quellen aus dem Umfeld des asiatischen Auftragsfertigers Foxconn beruft, befinden sich erste Prototypen des Apple iPhone 5 derzeit in einer Testphase. Alle Prototypen sollen ein Multitouch-Display mit einer Diagonale von 4 Zoll besitzen. In Kürze sollen die Vorbereitungen auf die Massenfertigung beginnen. Auf den Markt kommen könnte das iPhone 5 dann im Sommer 2012.

Die schier unendlich wirkende Wartezeit auf das Apple iPhone 5, scheint sich nun dem Ende zu zuneigen. Laut einem aktuellen Insiderbericht, der sich auf Quellen aus dem Umfeld des Auftragsfertigers Foxconn beruft, ist die Hardware-Entwicklung so gut wie abgeschlossen. Derzeit befinden sich demnach erste Prototypen des Apple iPhone 5 in einer Testphase. Das Design der Prototypen ist nicht einheitlich – und vermutlich auch noch nicht endgültig. Ein gemeinsames Merkmal der iPhone 5 Prototypen sei allerdings ein Multitouch-Display mit einer Diagonale von 4 Zoll.

iPhone 5 ansichten
Quelle: adr-studio.it

Optisch sollen sich alle Prototypen deutlich vom Apple iPhone 4(S) unterscheiden. Das Design sei allerdings nicht keil- bzw. tropfenförmig, wie zuvor mehrfach gemunkelt wurde. Nach Abschluss der Prototypen Tests soll die Massenfertigung des Apple iPhone 5 starten. Die Vorbereitungen hierauf sollen in Kürze beginnen. Nimmt man dies als zeitlichen Maßstab, so steht einem Erscheinen des kommenden Apple Smartphones im Sommer 2012 nichts entgegen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Vermutet wird, dass Apple beim iPhone 5 neben dem größeren Display auch einen verbesserten Prozessor (möglicherweise ein Quad-Core Chip) und eine höher auflösende Kamera verwenden wird. Spekuliert wird zudem auch immer wieder über Module für den neuen Mobilfunkstandard LTE und die Nahfunk-Technik NFC. Einen Vorgeschmack auf das iPhone 5 wird Apple vermutlich mit dem iPad 3 geben. Dessen Release wird noch im ersten Quartal des Jahres 2012 erwartet.

Quelle: 9to5mac.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .