iPhone 5: Toshiba soll 4-Zoll 720p HD Retina-Display für Apple fertigen

Bereits seit einiger Zeit kursiert das Gerücht, wonach Apple beim kommenden iPhone ein größeres Display verbauen wird. Die Rede ist in diesem Zusammenhang von einem 4 Zoll Display, das in die vorhandenen Gehäuseabmessungen des iPhone 4 passen soll. Möglicherweise hat Toshiba nun ein geeignetes Display im Programm. Toshiba hat nämlich ein 4 Zoll Display mit HD Auflösung angekündigt, das mit einer Auflösung von 720p das Apple-Prädikat Retina Display zurecht tragen könnte.

Mit seinem 3,5 Zoll Display gehört das iPhone 4 zu den Smartphones mit verhältnismäßig kleinem Display. Daher gibt es bereits seit einiger Zeit Gerüchte, wonach Apple bei kommenden iPhone Modellen ein größeres Display verbauen könnte. Spekuliert wurde in diesem Zusammenhang in der Vergangenheit bereits über ein 4 Zoll Display, das in die Gehäuseabmessungen des aktuellen Modells passen soll. In diesem Zusammenhang wurde bereits Ende letzten Jahres Toshiba als möglicher Lieferant genannt.

Apple iPhone 4s ?
Quelle: apple.com

Toshiba hat in den vergangenen Monaten eine Display Fabrik aufgebaut, die nun in den kommenden Wochen die Produktion aufnehmen soll. In diesem Zusammenhang hat Toshiba nun verschiedene Displays mit einer Pixeldichte von bis zu 367 ppi angekündigt. Die angekündigten Displays haben Diagonalen von 3,3 bis 4 Zoll und haben alle mindestens eine Auflösung von 864 mal 480 Pixel. Das Spitzenmodell soll bei einer Diagonalen von 4 Zoll auf eine Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel kommen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Damit wird das Toshiba Display HD-Qualität besitzen. Zusätzlich will Toshiba mit einem besonders hohen Kontrast, begeisternden Farben und einem hohen Betrachtungswinkel überzeugen. Das Apple-Prädikat Retina Display würde dieser Smartphone Bildschirm sicherlich zurecht tragen. Möglicherweise kommt er daher in der kommenden iPhone Generation bereits zum Einsatz.

Quelle: macrumours.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .