Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

iPhone 5 und iPhone 4S werden billiger – Wann kommt das iPhone 6?

Derzeit reduzieren immer mehr Händler, besonders die aus den Vereinigten Staaten, die Verkaufspreise für das iPhone 4S und das aktuelle iPhone 5. Diesen Umstand sehen einige Branchen-Kenner und Analysten als ersten Anhaltspunkt dafür, dass schon bald das iPhone 6/5S auf den Markt kommen wird.

Ähnlich sehen es auch die Kollegen der beiden Online-Magazine 9to5mac und Engadget, die laut einem aktuellen Bericht davon ausgehen, dass einige US-Händler möglicherweise bereits mehr wissen und von Apple über den Release-Termin des iPhone 6/5S informiert wurden.

iphone 6
Quelle: zikkzak.deviantart.com

Bekanntlich hat sich Apple bislang nicht offiziell zu dem Release-Termin des neuen iPhone-Modells geäußert. Während der Worldwide Developers Conference (kurz WWDC) hatte Apple-Chef Tim Cook nur gesagt, dass man vor dem Herbst diesen Jahres keine Produkt-Veröffentlichung plant. Diese Aussage nahmen die Medien zum Anlass und streuten das Gerücht, dass das iPhone 6/5S aller Wahrscheinlichkeit nach im September oder Oktober auf den Markt kommen wird. Nun sorgen die verschiedenen US-Händler jedoch für neue Spekulationen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Viele US-Händler haben bereits die Preise für das iPhone 4S und das iPhone 5 deutlich reduziert. Laut den Kollegen von Engadget ist das ein klares Zeichen dafür, dass der Release des neuen iPhone-Modells relativ kurz bevorstehen muss. Die Handelskette Walmart hat beispielsweise den Preis des iPhone 5 um mehr als 60 Dollar gesenkt. Nun stellen sich viele Branchen-Kenner die Frage, ob die großen amerikanischen Handelsketten bereits mehr in Bezug auf den Veröffentlichungstermin des iPhone 6/5S wissen könnten oder von Apple im Vorfeld informiert wurden.

Allerdings liegen bisher keine offiziellen Aussagen von Händler vor. Laut 9to5mac soll das iPhone 6/5S auf einem sogenannten Spezial-Event am 18. September offiziell vorgestellt werden und ab dem 27. September in den Handel kommen – relativ zeitgleich mit Apple iOS7. Dabei handelt es sich allerdings ebenfalls um unbestätigte Spekulationen. Die Redakteure der DigiTimes gehen davon aus, dass sich Apple erst kurz vor der eigentlichen Präsentation zu dem Thema äußern wird.

Quellen: ibtimes.com, engadget.com, 9to5mac.com, digitimes.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.