iPhone 5: Urlaubssperre deutet auf Release im Oktober 2011 hin

Die Hinweise auf einen baldigen Start des Apple iPhone 5 scheinen sich zu verdichten. Laut aktuellen Gerüchten aus dem Umfeld Apples, hat der Konzern aus Cupertino an einigen Tagen im Oktober 2011 eine Urlaubssperre verhängt. Arbeitnehmer aus verschiedenen Bereichen sollen demnach an den Tagen zwischen dem 9. und 12. Oktober 2011 sowie am 14. und 15. Oktober 2011 keinen Urlaub nehmen dürfen. Erwartet wird, dass an diesen Tagen iOS 5 freigegeben wird und der Verkauf des neuen Apple Smartphones beginnt.

Noch immer rätseln Apple-Fans rund um den Globus wann das iPhone 5 erscheinen wird. Zuletzt wurde der 15. Oktober 2011 als mögliches Datum des Verkaufsbeginns gehandelt. Nun scheinen neue Gerüchte dies zu bestätigen. So berichtet appleinsider.com unter Berufung auf Insider, dass Apple an mehreren Tagen im Oktober eine Urlaubssperre verhängt haben soll. So sollen bestimmte Mitarbeiter am 14. und 15. Oktober 2011 keinen Urlaub nehmen müssen.

iPhone 5 15 Oktober Erscheinungstermin
Quelle: preisgenau.de

Diese Urlaubssperre könnte sich auf den Start des Apple iPhone 5 beziehen. Auch der Boss von France Telecom, Stéphane Richard, hatte zuletzt den 15. Oktober 2011 als möglichen Termin für den Verkaufsstart des Apple iPhone 5 genannt. Der 15. Oktober ist in diesem Jahr ein Samstag. Möglich wäre, dass sich die Mitarbeiter am Tag zuvor auf den drohenden Ansturm vorbereiten sollen. Das zweite Zeitfenster, das mit einer Urlaubssperre versehen sein soll, sind die Tage vom 9. bis 12. Oktober 2011.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Laut appleinsider.com könnte Apple an diesen Tagen die neue Version des Betriebssystems iOS 5 freigeben. Dieser Rhythmus wäre allerdings ungewöhnlich: Bislang hat Apple stets die neue Hardware und dann das neue Betriebssystem auf den Markt gebracht. Ob die Insider mit ihren Vermutungen daher richtig liegen, muss durchaus abgewartet werden. Ein möglicher Präsentationstermin für das Apple iPhone 5 ist der 4. Oktober. Ein Dienstag – der Wochentag, an dem Apple traditionell wichtige Neuvorstellungen verkündet.

Quelle: appleinsider.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.