iPhone 5: Veröffentlichungstermin und Präsentation erst Herbst 2011

Verschiedene Quelle berichten zurzeit übereinstimmend, dass Apple auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco ausschließlich Software und keine Hardware vorstellen wird. Dies könnte Auswirkungen auf den Start des iPhone 5 haben. Bislang sind viele Insider davon ausgegangen, dass das neue Apple Smartphone ebenfalls auf der WWDC gezeigt wird. Sollte dies nicht geschehen, wäre mit einer Präsentation des kommenden iPhone 5 frühestens im Herbst zu rechnen.

Für Apple Fans ist die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) ein absolutes Highlight. Auch in diesem Jahr findet die WWDC wieder im Juni im US-amerikanischen San Francisco statt. Doch für iPhone Fans könnte es eine Enttäuschung geben. Bislang sind viele Insider davon ausgegangen, dass das neue Apple iPhone 5 auf der WWDC gezeigt wird. Diese Gerüchte scheinen sich nun doch nicht zu bestätigen. Verschiedene Quelle berichten zurzeit übereinstimmend, dass Apple auf der diesjährigen Veranstaltung ausschließlich Software und keine Hardware vorstellen wird.

iPhone 5 WWDC 2011
Quelle: ilounge.com

Dies würde bedeuten, dass mit einer Präsentation des iPhone 5 frühestens im Herbst zu rechnen ist. Die letzten beiden Generationen des Apple Smartphones waren in den vergangenen beiden Jahren im Monat Juni präsentiert worden. Der Verkauf begann dann jeweils nur wenig später. Laut Mac Otakara treffen auch vorherige Gerüchte, wonach derzeit mit einem Start der Produktionsphase des kommenden iPhone 5 zu rechnen ist, nicht zu.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Mit einem Start sei daher frühestens im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2012 zu rechnen. Da Apple ein vom Kalenderjahr abweichendes Geschäftsjahr aufweist, wäre somit frühestens im September 2011 mit dem iPhone 5 zu rechnen. Einen ersten Ausblick auf die Smartphone-Zukunft bei Apple dürfte die WWDC dennoch bieten. So ist davon auszugehen, dass iOS 5 weiterhin ein zentrales Thema bleiben wird.

Quelle: loopinsight.com, allthingsd.com, engadget.com, macotakara.jp

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .