iPhone 5: Release-Datum für Deutschland auf Anfang 2012 verschoben

Das Apple iPhone 5 könnte später auf den Markt kommen als erwartet. Dieses Gerücht kursiert zurzeit durch das Internet. So wird berichtet, dass die Produktion des kommenden Apple Smartphones erst im September beginnen soll. Das neue iPhone 5 käme dann frühestens zu Beginn des Geschäftsjahres 2012 in den Handel, das bei Apple ebenfalls im September beginnt.

Aktuell kursiert das Gerücht durch das Internet, wonach Apple erst im September mit der Produktion des iPhone 5 beginnen soll. Dabei beruft man sich bei Avian Securities, die das Gerücht in die Welt gesetzt haben, auf Auskünfte von Zulieferern. Zudem soll der Zeitpunkt des Produktionsbeginns zu vorherigen Gerüchten aus anderen Quellen passen. Der Start des iPhone 5 fiele damit in das Geschäftsjahr 2012, das bei Apple ebenfalls im September beginnt.

iPhone 5

Quelle: buzzbiznews.com | Konzeptbild

Erneut aufgegriffen wird zudem das Gerücht, wonach Apple den Start eines günstigeren Einstiegs-iPhones planen soll. Das neue Modell könnte mit einfacherer und günstigerer Hardware ausgestattet sein und so deutlich preiswerter ausfallen als das aktuelle Modell. Die Gerüchte rund um ein Billig-iPhone gibt es bereits seit Monaten, doch nun werden sie von Avian Securities erneut bekräftigt. Mit einem Erscheinen sei jedoch frühestens zum Ende des Jahres 2011, eher jedoch Anfang 2012 zu rechnen.

Bezahlte Umfragen

iPhone 5 Rückansicht

Quelle: mostlyblog.com | Konzeptbild

Das neue Einstiegsmodell könnte Apple neue Märkte öffnen. Es könnte ohne Vertrag vertrieben werden und auch mit Prepaid-Tarifen kombiniert werden. Einen großen Markt sehen Analysten in diesem Bereich in China. Sollten sich beide Gerüchte bestätigen, so gilt es als sicher, dass im Juni nicht mit der Vorstellung eines neuen Apple Smartphones zu rechnen ist. Bislang wurden neue Modelle des iPhones stets im Juni präsentiert. Von diesem Zeitplan scheint Apple nun abzuweichen.

Quelle: appleinsider.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.