iPhone 5 zu kaufen ab September 2011, Reuters bestätigt Verkaufsstart

Dass das iPhone 5 kommen wird, steht mittlerweile außer Frage, nur über das genaue Release-Datum streiten sich derzeit noch die Fans und Branchen-Experten. Doch nach einer aktuellen Meldung der Nachrichtenagentur Reuters, die kürzlich veröffentlicht wurde, kommt jetzt etwas mehr Klarheit in die Gerüchteküche. Demnach soll der Verkaufsstart des iPhone 5 im September diesen Jahres beginnen. Und auch über die mögliche Ausstattung des Smartphones gibt es neue Informationen.

Nachdem vor einigen Wochen das iPad 2 in den Handel gekommen ist, konzentriert sich die Branche nun wieder auf das iPhone 5. Passend dazu hat nun die Nachrichtenagentur Reuters einige interessante Informationen veröffentlicht. Demnach soll die Serienproduktion des neuen Smartphones erst im Juli starten, so dass man mit einem Release nicht vor September rechnen kann. Dabei bezieht sich die Agentur jedoch auf Quellen, die zwar angeblich glaubhaft sind, jedoch nicht näher benannt wurden.

iPhone 5 Frontansicht und Seitenansicht
Quelle: preisgenau.de

Da das iPhone 3G, als auch das 4er-Modell beide im Juli auf den Markt gekommen sind, gingen die Fans und die Branchen-Kenner bislang davon aus, dass auch das iPhone 5 in rund zwei Monaten verfügbar sein wird. Da stellt sich die Frage, warum Apple diese Release-Strategie nun auf einmal ändert? Es bleibt jedoch nur abzuwarten, ob sich die Meldung bestätigen wird, denn von Apple selbst gibt es zu dem Thema bislang keine offizielle Stellungnahme.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Darüber hinaus war in der Nachricht von Reuters auch zu lesen, dass das iPhone 5 definitiv mit einem schnelleren Prozessor auf den Markt kommen wird. Dabei soll es sich um eine Dual-Core-CPU mit 1 GHz Leistung handeln. Und auch die 8-Megapixel-Kamera wird, wie auch die Unterstützung der Mobilfunkstandards CDMA und GSM, scheinbar beim iPhone 5 mit an Bord sein. Wir blieben natürlich am Ball und berichten erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: boingboing.net, techcrunch.com, reuters.com

Deine Meinung

2 Kommentare
daniel | 9. Jul 2011, 15:24
0 Punkte  Add rating Subtract rating

hallo habe gehört das das iphone 5 nur mit einem eigenen netz von appel genutzt werden kann stimmt das ?

Eva | 24. Mrz 2012, 14:20
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Als wenn das passiert, das neue iPhone wird nur einen schnelleren Prozessor, bessere Kamera & ein bisschen neu Aufgebaut sein ;)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .