iPhone 5S Alternative: Samsung Galaxy S4 Erscheinungsdatum im Februar 2013

Der Kampf um die Marktführerschaft im Bereich der Smartphones zwischen dem koreanischen Hersteller Samsung und Apple geht offensichtlich schon bald in die nächste Runde. Derzeit hat das iPhone 5 zwar leicht die Nase vor dem Galaxy S3, doch glaubt man den aktuellen Gerüchten, könnte sich dieser Umstand bereits Anfang des kommenden Jahres ändern.

Laut den derzeitigen Spekulationen wird Samsung bereits im Februar 2013 auf dem Mobile World Congress in Barcelona das neue Samsung Galaxy S4 vorstellen. Doch damit nicht genug, denn darüber hinaus plant Samsung laut den neusten Informationen der koreanischen Tageszeitung The Korea Times die Veröffentlichung des Samsung Galaxy S4 bereits für das erste Quartal des kommenden Jahres.

Samsung Galaxy S4
Quelle: ibnews.com

Zwar liegt derzeit keine offizielle Stellungnahme seitens Samsung vor, doch sollten sich diese Gerüchte tatsächlich bestätigen, gehen einige Branchen-Experten und Analysten bereits schon heute davon aus, dass das Samsung Galaxy S4 das iPhone 5 innerhalb von relativ kurzer Zeit als Marktführer ablösen wird.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Der Grund für diese Annahme fußt auf dem großen Erfolg des Galaxy S3, welches nahezu auf der ganzen Welt für Verkaufsrekorde gesorgt hat. Da verwundert es natürlich kaum, dass bereits schon jetzt über die möglichen technischen Spezifikationen spekuliert wird. Laut der Korea Times wird das Samsung Galaxy S4 über ein 5 Zoll großes Display und einen Quad-Core Prozessor verfügen, der auf mindestens 2 GHz getaktet ist. Dieser wird dabei entweder von zwei oder gar drei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt.

Darüber hinaus soll das Samsung Galaxy S4 noch weitere Features wie unter anderem einem LTE-Chip zu bieten haben. Da sich Samsung jedoch bislang wie gesagt noch nicht zu dem neuen Galaxy S4 geäußert hat, bleibt vorerst nur abzuwarten, on und wie fern sich die derzeitigen Gerüchte am Ende tatsächlich bestätigen werden. Sobald diesbezüglich weiterführende Informationen vorliegen, werden wir natürlich erneut zu dem Thema berichten.

Quellen: golem.de, koreatimes.co.kr, techcrunch.com, zdnet.com

2 Kommentare
Lilly | 3. Jan 2013, 19:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich hol mir das s4 auf jeden fall! ich find samsung absolut spitze und bin auch mit der qualtät zufrieden. Mein samsung galaxy ace ist mir jetzt mal die treppe runtergeflogen und es ist nichts passiert. es läuft einwandfrei wie vorher. Ich will trotzdem das neue handy weil ich finde das das ace zu wenig grundspeicher hat und ein zu kleines display, außerdem geht der akku sehr schnell runter. ich haffe beim s4 wird das anders. lg Lilly

Werner | 23. Jan 2013, 18:30
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Wenn endlich die Android Apps das bieten würden was ich brauche, bzw. anständig funktionieren würden, hätte ich mein Iphone 5 auch schon lange verkauft. Derzeit sind aber meine Anwendungen von Android leider nicht zu ersetzen da es die Apps dafür nicht gibt, bzw. sehr instabil sind.
Hab schon einiges am SIII und Galxy Tab ausprobiert und bin wahnsinnig geworden. Hoffentlich wird das mal besser.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.