Deals

iPhone 6: Apple nutzt Sony’s 16 Megapixel Sensor für iPhone 6 Kamera

Bei der Kamera des neuen iPhone 5s handelt es sich bekanntlich um ein Modell mit einer Auflösung von 8 Megapixeln und einem CMOS-Bildsensor von Sony. Nun berichten die Kollegen der News-Portale iFixit und Patently Apple unabhängig voneinander, dass es sich bei der neuen iSight-Kamera für das iPhone 6 möglicherweise erneut um ein Modell von Sony handeln könnte.

Laut den vorliegenden Informationen soll es sich dabei um eine 16 Megapixel-Kamera mit einer neuartigen Sensoren-Technologie handeln. Unter Berufung auf einen aktuellen Artikel des südkoreanischen Portals ETNews berichten die Kollegen von Patently Apple, dass das Unternehmen Samsung Electronics System LSI Division in Kooperation mit dem japanischen Hersteller Sony für die Produktion der neuen komplementären Metall-Oxid-Halbleiter verantwortlich sein soll.

iPhone 6: Apple nutzt Sony's 16 Megapixel
Quelle: mobay.vn

Diese Technologie wird dann aller Voraussicht nach in dem neuen iPhone 6 zum Einsatz kommen. Der verwendete CMOS-Bildsensor soll dabei eine Auflösung von 16 Megapixeln ermöglichen. Darüber hinaus berichten die Kollegen von Patently Apple, dass sich der neue Sensor der iSight-Kamera derzeit bereits in einem internen Test befindet und schon bald in die Serienproduktion gehen soll.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Da das iPhone 6 voraussichtlich bereits im ersten Quartal 2014 erscheinen wird müssen sich die Hersteller allerdings beeilen um Verzögerungen im Herstellungsprozess zu vermeiden. Zudem steht Apple derzeit unter Zeitdruck, da vor kurzem bekannt wurde, dass der Konkurrent Samsung das neue Galaxy S5 ebenfalls Anfang des kommenden Jahres auf den Markt bringen will.

Laut den Kollegen der DigiTimes wird das Samsung Galaxy S5 aller Voraussicht nach ebenfalls über eine 16 Megapixel-Kamera verfügen, deren Produktion angeblich sogar schon begonnen hat. Da sich bislang jedoch weder Apple, noch Samsung oder einer der genannten Hersteller offiziell zu den Spekulationen geäußert hat, bleibt vorerst nur abzuwarten ob und wann sich die Gerüchte in Bezug auf eine neue 16 Megapixel-Kamera tatsächlich bestätigen werden. Wir berichten erneut zu dem Thema sobald uns weiterführende Informationen vorliegen.

Quellen: digitimes.com, ifixit.com, patentlyapple.com, 9to5mac.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .