Deals

iPhone 6: Release-Datum mit iOS 7 erst nächstes Jahr

Die meisten Branchen-Experten und Analysten gehen zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass Apple im Sommer diesen Jahres das iPhone 5S auf den Markt bringen wird. Ein genauer Release-Termin steht zwar noch nicht fest, doch wird es vermutlich im Juni oder Juli soweit sein.

Ebenso wird über den möglichen Erscheinungszeitraum des iPhone 6 spekuliert. Dazu gab es bislang keine näheren Informationen, doch dank der Kollegen des bekannten Online-Magazins Engadget ändert sich dieser Umstand jetzt.

iPhone 6: Release mit Apple iOS 7
Quelle: inrumor.com

In einem aktuellen Artikel berichten die Redakteure von Engadget davon, dass das iPhone 6 entweder im ersten oder spätestens Anfang des zweiten Quartals 2014 auf den Markt kommen wird. Dabei beziehen sich die Kollegen auf anonyme Insider-Informationen, die angeblich von Quellen aus dem direkten Umfeld von Apple stammen. Laut diesen Informanten hat Apple bereits die ersten Produktionsaufträge für einige Bauteile des iPhone 6 erteilt. Unter anderem wird hier das Unternehmen Sharp als Lieferant für das Display genannt.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Allerdings hat bislang weder Apple, noch Sharp oder ein sonstiger Zulieferer eine offizielle Stellungnahme zu den genannten Spekulationen abgegeben. Daher bleibt vorerst nur abzuwarten, ob und wann sich diese Gerüchte tatsächlich bestätigen werden. Für das zweite Quartal des kommenden Jahres spricht jedoch der bisherige Veröffentlichungszyklus von Apple. So kann man vermuten, dass im Frühsommer 2014 nicht nur ein neues iPhone, sondern ebenfalls die Neuauflage des iPad erscheinen könnte.

Darüber hinaus berichten die Kollegen von Engadget auch von einer neuen Version des mobilen Betriebssystems iOS. Laut den vorliegenden Informationen könnte das iPhone 5S mit iOS 7 und das iPhone 6 dann mit der iOS-Version 8 erscheinen. Zudem gehen die Experten davon aus, dass Apple keine weiteren Updates für die derzeit aktuelle Version 6.1.3 plant. Allerdings hat sich Apple auch zu diesen Vermutungen bislang noch nicht geäußert. Sobald es weitere Neuigkeiten zu den genannten Themen gibt, werden wir natürlich erneut darüber berichten.

Quellen: digitimes.com, ibtimes.com, engadget.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .