Deals

Ipod Nano 5G ohne Digitalkamera, Ipod Touch 3G ohne Videokamera

Von allen Überraschungen bei der Vorstellung der neuen Apple Ipods, war wohl die größte, das der Ipod Touch 3G keine Videokamera Funktion erhält.

Weder der neue Ipod Nano 5G, noch die Rückkehr von Steve Jobs nach seiner Lebertranspantation zu Apple verwunderten die Apple Anhänger so sehr, wie die fehlende Videokamera Funktion für den Ipod Touch 3G.

Bei der Vorstellung des Demos von Assassin’s Creed wurde anstatt eines Iphones der Ipod Touch benutzt. Ein Feature des Spiels ist es, ein Foto von sich selbst machen zu können und in das Spiels einfließen zu lassen. Viele Apple Fans werteten dies als Hinweis auf eine Kamera Funktion im neuen Ipod Touch 3G.

Bezahlte Umfragen

Nachdem ein Video eines Ipod Touch 3G Prototypen mit Kamerafunktion im Internet aufgetaucht war, waren sich dann alle sicher. Umso größer war die Enttäuschung nach dem Apple „Rock and Roll“ Event. Statt der Ankündigung einer Video-Funktion senkte Apple den Preis des Ipod Touch 3G um rund 30 Euro und ließ die Ausstattung weitgehend unverändert.

Was ist also passiert? Vor dem Apple „Rock and Roll“ Event in San Francisco hatte es Gerüchte über Verzögerungen im Herstellungsprozess des neuen Ipod Touch 3G gegeben.

Der Ipod Nano 5G kann zwar Videos aufnehmen aber keine Fotos schießen. Der Grund hierfür ist technischer Natur. Sensoren für die Videoaufnahme sind heutzutage dünner als Senoren zum Schießen einzelner Fotos mit einer genügend großen Auflösung. Der Ipod Nano 5G ist mit 0,2 Zentimeter zu dünn für einen Digitalkamera Sensor, der heutige Standards erfüllt und den Kunden-Erwartungen entspricht.

Beim Ipod Touch 5G wollte Apple vermutlich nicht auf eine Foto-Funktion verzichten und versucht aus diesem Grund die Herstellung derzeit noch so zu optimieren, das der Ipod Touch in Zukunft mit Digital -und Videokamera erhältlich ist. Laut Gerüchten könnte Apple den Ipod Touch 5G mit Videokamera noch vor Weihnachten auf den Markt bringen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .