Deals

Ipod Touch 4G mit Foto -und Videokamera?

Nachdem der Ipod Nano 5G eine Videokamera bekommen hat, will Apple nun den Ipod Touch 4G mit einer Foto -und Videokamera ausstatten und höchstwahrscheinlich noch vor Weihnachten auf den Markt bringen.

Der ursprüngliche Ipod Touch aus dem Jahr 2007 war für Apple Fans eine ziemliche Enttäuschung. Nach dem vielgehypten Iphone brachte Apple ein Gerät auf den Markt, das keine Lautsprecher oder Lautstärkeregler hatte und eine Software mitbrachte, die mit der heutigen Ausstattung des Ipod Touch 3G in keiner Weise vergleichbar war. Es war definitiv kein Iphone.

In den folgenden beiden Jahren entwickelte sich der Ipod Touch durch zahlreiche Hardware -und Software-Verbesserungen jedoch zu einem echten Iphone Konkurrenten. Der einzige Unterschied zum Iphone war jetzt nur noch, das der Mp3-Player kein Telefon hatte.

Bezahlte Umfragen

Der Ipod Touch war für Menschen gedacht, die keinen teuren 24 monatigen Handy-Vertrag wollten. Durch den Start des App Stores im Jahr 2008 und mit der stark verbesserten zweiten Generation der Ipod Touch Hardware, wurde der Ipod Touch zu einem Mini-Computer, Spielekonsole und Mp3-Player in einem Gerät.

Kurz nach dem zweiten Geburtstag des Ipod Touch hat Apple ein Update der Produktlinie angekündigt. In der Folge kursierten zahlreiche Gerüchte darüber, ob der Ipod Touch 3G eine ähnliche Kamera wie das Iphone erhalten würde. Apple stattete den Ipod Nano mit einer Kamera aus, lies die Ausstattung des Ipod Touch jedoch weitgehend unverändert.

Wie beim Iphone 3GS kann man beim neuen Ipod Touch 3G eine Voice Controll Funktion nutzen, um die Auswahl von Songs oder Videos zu steuern. Während man die entsprechende Voice Tast drückt, kann man den Ipod mit seiner Stimme anweisen, einen bestimmten Song eines bestimmten Interpreten, einer Playliste oder eines Albums zu spielen. Zudem hat Apple eine Hardware Verschlüsselung implementiert, die es unmöglich macht persönliche Daten auf dem Ipod wieder herzustellen, wenn diese gelöscht wurden.

In einigen Hardware Test ist der Ipod Touch 3G sogar schneller als das Iphone 3GS. Funktionell sind die neuen Ipod Touch Modelle aber identisch mit der zweiten Generation. Höchstwahrscheinlich wird Apple kurz vor Weihnachten den Ipod Touch 4G mit Videokamera und Fotokamera vorstellen. Von daher sollte man mit dem Kauf eines neuen Ipod Touch eventuell noch einige Monate warten.

Ipod Touch 4G Prototyp mit Videokamera

Deine Meinung

15 Kommentare
sebastian | 29. Okt 2009, 22:59
0 Punkte  Add rating Subtract rating

wer war denn bitte jemals mit dem ipod touch unzufrieden
der ist mega geil gewesen und jetzt mit bluetooth spielen ist noch besser

Anonymous | 4. Nov 2009, 13:24
-4 Punkte  Add rating Subtract rating

in dem video sieht das ziemlich nach dem iphone aus (wegen der dicke) der ipod touch 4g wär im prinzip genau so flach wie der 3g da ja schon bei diesem eine kamera aussparung vorhanden ist

Dominik | 5. Nov 2009, 20:24
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo,

Ein dickes Lob an euch, ich war kurz davor mir einen Ipod Touch zu kaufen, doch nun werde ich noch ein wenig warten und mich auf den Touch mit Kamera freuen

Ande | 15. Nov 2009, 11:40
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Genau darauf warte ich noch, denn mit Kamera ( und besonders Foto UND Video, nicht nur Videokamera wie beim Nano).
Wäre echt nicht schlecht vor Weihnachten…

prolet | 27. Nov 2009, 0:08
-5 Punkte  Add rating Subtract rating

ich hasse leute die Ipod und nicht iPod schreiben! :D
trozdem ist es ein sehr guter, umfangreicher Text. gut gemacht :D

Anonymous | 13. Dez 2009, 11:35
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

ich hab mir zu weihnachten schon einen ipod touch 3g gewünscht und jetzt bereu ich dass ich nicht noch gewartet hab, aber vielleicht ist er an weihnachten noch gar nicht da dann hätt sichs ja sowieso nicht gelohnt

Sebastian | 18. Jan 2010, 23:11
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Nix war’s mit’m neuen iPod… Der kommt erst wieder wie immer im Rhythmus im September 2010!

Fabian | 23. Jan 2010, 16:24
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo
Eigentlich hatte ich vor,mir den IPod Touch 3G zu kaufen,werde jetzt aber doch auf den IPod Touch 4G warten.Mit der Kamera wird dieses Gerät noch besser werden.

admin | 25. Jan 2010, 22:07
-3 Punkte  Add rating Subtract rating

Der neue Ipod Touch könnte eventuell schon diesen Mittwoch vorgestellt werden. Apple hat für den 27. Januar ein Apple Event in San Francisco angekündigt und wird auf diesem neue Produkte vorstellen, ob es der Ipod Touch 4G, das neue Iphone oder das viel beschworene Apple Tablet ist, ist bisher noch unklar. Also noch zwei Tage warten, dann wissen wir alle mehr.

Phil | 4. Mai 2010, 16:59
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo,
ich habe die 8 Gb Version und bin seeeehr zufrieden!
Werde mir das 4g Modell aufjedenfall holen.
solange es nicht mehr als 350 kostet.
Schöner Text!
Danke(:

ich | 8. Mai 2010, 17:03
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

Leute, das mit dem iPod touch und der Kamera is Blödsinn. Ich habe damals auch extra auf den iPod touch 3G gewartet, weil es solche Gerüchte gab. Es gab sogar Bilder und Videos mit einem „Kamera-touch“. Habe mich fürchterlich geärgert, als er dann ohne Kamera rauskam und der nano eine bekam. Wieso sollte es also beim 4G eine geben. Und mal ehrlich, wieso sollte Apple dem iPod touch eine Kamera verpassen? Wer würde sich denn dann noch für das iPhone interessieren? Der iPod touch 4G wird mit Sicherheit keine Kamera bekommen.

Torben | 13. Mai 2010, 13:59
-8 Punkte  Add rating Subtract rating

weis net.. soll ich jetzt warten oder doch einen 32 gb holen??

ausserdem glaub ich nich das der neue ne kamera haben soll. wer kauft dann IPod?

Verba | 15. Jul 2010, 18:41
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Mein Touch wurde geklaut…kann das nicht durchhalten bis Weihnachten…das Gerät ist auch nach 1,5 Jahren noch der Hammer.

iPod Touch 2G | 16. Aug 2010, 23:29
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das oben so schön als kameraausparung betitelte plastikding oben rechts an 2G und 3G ist eine „Lücke“ für wi-fi Antenne und Bluetooth etc weil man ohne dieses sehr schlechten emfang hätte worüber sich jetzige iPad Besitzer ja beschweren
Mfg

Franzi | 20. Dez 2010, 13:03
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich habe mir zur weihnachten den iPod 4 gewünscht.Aber jetz frage ich mich ob da auch eine kamera drin is zum Bilder machen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.