Deals

iPod Touch 4G: Retina-Display, Dual-Kameras und PSP-Alternative

Apple lud vor einigen Tagen mal wieder zu einer Produkt-Präsentation und die ganze Welt war zu Gast bei der Vorstellung der neuen iPod-Generation. Dabei stach besonders der neue iPod Touch 4G ins Auge, denn hier hat die Firma von Steve Jobs einiges verändert und verbessert. Was als erstes auffällt: der neue Touch kommt dem iPhone von Leistung und Aussehen noch näher. Nachfolgend nun ein kurzer Überblick, was die neue Generation alles kann.

Wenn es um Produkt-Verbesserungen geht, gehört Apple zu den Herstellern, die sich sagen: „Wenn, dann richtig“. Am besten ist es bei den neuen Generationen der MP3-Player zu sehen. Allein dem iPod Touch 4G hat man einige Neuerungen mitgegeben, die viele Apple-Fans schon vom iPhone kennen. In vielen Online-Magazinen und Technik-Blogs ist bereits zu lesen, dass es sich bei der neuen Touch-Generation um ein iPhone handelt, mit dem man eben nur nicht telefonieren kann. Doch was kann der Neue, was der Alte nicht zu bieten hatte?

dual cam ipod touch
Quelle: Apple.com

Den Anfang macht das neue Retina-Display, durch das der iPod Touch 4G eine noch schärfere Auflösung bietet. Hinzu kommt die Tatsache, dass in der neuen Generation der gleiche A4-Prozessor verbaut ist, wie in dem iPhone. Damit erhöht sich die Rechengeschwindigkeit von 600 MHz auf 1 GHz. Und auch schlanker ist der Touch im Vergleich zu seinem Vorgänger geworden, und dabei doch leistungsfähiger, denn die Akkulaufzeit wird jetzt mit mehr als 40 Stunden angegeben. Damit wird der MP3-Player immer mehr zu Spiele-Maschine.

Bezahlte Umfragen

Durch das neue iOS-Betriebssystem 4.1 hat der iPod Touch 4G nun auch Zugriff auf das Game-Center von Apple. Damit möchte der Konzern noch näher zu der Konkurrenz aufschließen und den iPod Touch 4G neben der PSP und dem Nintendo DS positionieren. Den Abschluss der Neuerungen macht die neue Front-Kamera. Mit beiden Linsen ist nun die Aufnahme von Bildern und Videos in HD möglich. Der neue iPod Touch 4G ist bereits über den Apple-Store zu bestellen. Jetzt bleibt ab zu warten, wie die neue Generation bei den Kunden ankommt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .