Deals

iPod Touch 5G: Bilder zeigen den neuen iPod Touch der fünften Generation

Im Internet sind Bilder eines möglichen iPod touch der fünften Generation aufgetaucht. Noch ist jedoch unklar, ob die Bilder einen tatsächlichen Prototypen, oder einen iPod-Fake zeigen. An Hand der Fotos ist jedenfalls ersichtlich, dass der klassische Home-Button einem Touch-Button gewichen ist. Laut einer Software-Info müsste der neue iPod touch 5G zudem 128 GB Speicher haben.

Fake oder echt? Diese Frage stellt sich bei Bildern, die aktuell im Internet kursieren. Zu sehen ist ein MP3-Player, der möglicherweise ein iPod touch der fünften Generation ist – oder eben ein dreister Fake.

iPod 5
Quelle: gearlive.com

Der abgebildete Player ist jedenfalls in klassischem Apple-Design gehalten. Dennoch gibt es einen auffälligen Unterschied. So ist der klassische Home-Button auf den Bildern verschwunden. Stattdessen befindet sich dort ein Touch-Button ohne Mechanik.

iPod 5th gen.
Quelle: neowin.net
Bezahlte Umfragen

Tatsächlich hatte es in der Vergangenheit bereits Gerüchte gegeben, wonach Apple bei künftigen iOS-Geräten auf den Home-Button verzichten könnte. Bislang war man dabei jedoch nicht davon ausgegangen, dass an dessen Stelle eine Touch-sensitive Fläche rückt, die sich optisch nicht vom vorherigen Button unterscheidet. Auf den Bildern zu sehen ist nicht nur das Gehäuse, sondern auch die laufende Software, bei der es sich scheinbar um iOS in der Version 4.2.1 handelt.

iPod5
Quelle: neowin.net

Als Information abzulesen, ist dabei unter Anderem die Größe des Speichers, die bei 128 GB zu liegen scheint. Dies entspräche einer Verdopplung des Speichers gegenüber dem aktuellen Top-Modell des iPod touch der vierten Generation. Ob die Bilder, deren Qualität leider ein wenig zu wünschen übrig lässt, authentisch sind, bleibt indes ungeklärt. Das Blog 9to5mac.com, das die Bilder veröffentlicht hat, äußert sich jedenfalls eher zurückhaltend und will einen Fake nicht ausschließen.

Quelle: 9to5mac.com

Deine Meinung

1 Kommentar
Timo | 20. Nov 2011, 11:43
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich find cool weil ich zum geburtstag ein iPod 5G bekomme aber ich finds doof wenn der iPod 5G weniger als der 4G kann.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .