Deals

iPod Touch 5G in Weiß: Apple plant Release noch 2011

Apples Finanzboss Peter Oppenheimer gab bei der Vorstellung der letzten Quartalszahlen bekannt, dass der Konzern aus Cupertino auch zukünftig rückläufige Verkaufszahlen der iPod MP3-Player erwartet. Aufgegeben hat Apple deshalb aber noch lange nicht. Nachdem bereits in der Beta-Version von iOS 5 Hinweise auf einen neuen iPod touch entdeckt wurden, macht nun das Foto einer weißen iPod Front die Runde. Den nächsten iPod touch könnte es also auch weiß geben.

Während sich Mac, iPhone und iPad verkaufen wie nie, sind die Verkaufszahlen der iPod MP3-Player rückläufig. Selbst Apples Finanzchef Peter Oppenheimer erwartet hierbei auch in Zukunft keine Änderung, wie er im Rahmen der Vorstellung der letzten Quartalszahlen bekannt gab. Das Ende aller iPods ist dies scheinbar dennoch nicht. Apple soll noch im Laufe diesen Jahres eine überarbeitete Version seines iPod touch auf den Markt bringen wollen. Entsprechende Hinweise sind unter Anderem in der Beta-Version von iOS 5 gefunden worden.

iPod Weiß
Quelle: 9to5mac.com

Dort findet sich ein Hinweis auf einen bislang unbekannten iPod mit der internen Bezeichnung „iPod4,2“. Hierbei wird es sich vermutlich um den iPod touch der fünften Generation handeln. Aus den Zahlen kann man zudem herauslesen, dass es sich voraussichtlich nur um ein kleineres Update handeln wird. Ein komplett neuer iPod hätte nach Apple-Logik die Bezeichnung „iPod5,1“ erhalten. Aktuell wird jedoch eine ganz konkrete Neuerung diskutiert: Den kommenden iPod touch könnte es erstmals auch in weiß geben.

Bezahlte Umfragen

Fotos einer entsprechenden weißen Front samt Display sind zwischenzeitlich nämlich im Internet aufgetaucht. Nach einem weißen iPhone und einem weißen iPad, könnte es so auch erstmals einen weißen iPod touch geben. Als mögliche technische Neuerungen werden der Apple A5 Prozessor aus dem iPad 2 und eine bessere Kamera vermutet. Traditioneller Erscheinungsmonat für neue iPod-Modelle ist der September. Möglicherweise wird dann der neue, weiße iPod touch präsentiert.

Quelle: 9to5mac.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .