iTunes Match: Beta-Testphase hat begonnen – iPhone 5 kann kommen

Vor einigen Wochen startete Apple bereits die Beta-Testphasen von iOS 5 und iCloud. Nun kommt auch noch iTunes Match hinzu. Die Vorbereitungen für den offiziellen Start des Apple iPhone 5 mit iOS 5 und iCloud scheinen sich damit langsam aber sicher dem Ende zu nähern. Mit iTunes Match ist es möglich, eigene Songs mit den iCloud-Servern von iTunes abzugleichen. Der unbegrenzte Zugriff auf den neuen Service kostet knapp 25 US-Dollar pro Jahr. Die Einführung beginnt zunächst in den USA.

Wenn iOS 5 und iCloud starten, ist in den USA auch der neue Musik-Dienst iTunes Match vertreten. Ab sofort können registrierte Entwickler iTunes Match testen. Die Beta-Testphase von iTunes Match hat begonnen. Apple nähert sich damit mit großen Schritten der finalen Freigabe des neuen Betriebssystems bzw. des neuen Cloud-Dienstes. Der Musik-Dienst iTunes Match ermöglicht den Abgleich der eigenen Song-Sammlung mit den iCloud-Servern von iTunes.

iTunes Match
Quelle: apple.com

Die Testphase des letzten großen Bestandteils von iOS 5 bzw. iCloud hat damit begonnen. Für iTunes Match verlangt Apple pauschale 25 US-Dollar pro Jahr. Die Nutzung ist im Anschluss unbegrenzt. Dies gilt auch für den Umfang der eigenen Song-Sammlung. Der Dienst erkennt die vorhandenen Lieder automatisch und bietet anschließend den Cloud-Zugriff auf den gleichen Song in der iTunes-Datenbank.

Bezahlte Umfragen

Neben einem Qualitäts-Upgrade erhalten die User, die iTunes Match nutzen, einen enormen Komfort-Gewinn. Das Übertragen der eigenen Musiksammlung in die Cloud kann nämlich fast vollständig entfallen. Im Anschluss können die Songs beliebig heruntergeladen oder auch gestreamt werden. Letzteres wurde auf der Keynote im Juni noch nicht erwähnt, ist in der Beta-Testphase allerdings möglich. Vorerst werden jedoch nur User in den USA hiervon profitieren können, denn iTunes Match wird zunächst nur dort verfügbar sein.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .