Deals

iTunes Musik online hören: iCloud.com wird der neue Streaming-Dienst von Apple

Apple soll die Domain iCloud.com gekauft haben. Möglicherweise wird der neue Cloud-Dienst Apples, über den in den vergangenen Wochen und Monaten viel spekuliert worden ist, demnach auch den Namen iCloud hören. Angeblich zahlte der Konzern aus Cupertino die stattliche Summe von 4,5 Millionen US-Dollar für die Rechte an der Domain iCloud.com.

Dass Apple einen Cloud-Dienst planen soll, gilt bereits seit einiger Zeit als offenes Geheimnis. Nun scheint es plötzlich ziemlich konkret zu werden. Apple soll aktuell die Domain iCloud.com erworben haben. Der Verdacht liegt somit nahe, dass Apple in Kürze mit einem neuen Cloud-Dienst unter dem Label iCloud starten wird. Zuvor wurde die Domain von der schwedischen Firma Xcerion genutzt, die derzeit auch noch als Inhaber der Domain iCloud.com geführt wird.

Apple iCloud und CloudMe
Quelle: apple.com

Ruft man die Domain auf, wird man zurzeit noch auf cloudme.com weitergeleitet, ebenfalls eine Domain von Xcerion. Angeblich soll Apple für die Rechte an iCloud.com 4,5 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 3 Millionen Euro gezahlt haben. Viel Geld für eine Domain und wohl ein Indiz dafür, dass Apple ernst zu machen scheint. In North Carolina wird derzeit eine riesige Server-Farm fertiggestellt, die die Technik hinter dem neuen Cloud-Dienst beherbergen könnte.

Bezahlte Umfragen

Medieninhalte könnten so künftig online gespeichert und ohne Synchronisation mit unterschiedlicher Hardware genutzt werden. Auch Fotos und Videos sollen so jederzeit und überall verfügbar gemacht werden können. Im Zusammenhang mit dem neuen Cloud-Dienst wird immer wieder auch iOS 5 genannt. Die neue Version des mobilen Betriebssystems könnte den neuen Cloud-Service erstmals unterstützen. Apple selbst hat den Kauf von iCloud.com inzwischen bestätigt ohne dabei allerdings auf die Höhe des Kaufpreises einzugehen.

Quelle: gigaom.com, digitaldaily.allthingsd.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .