Deals

iTunes Online: Bietet Apple bald 99 Cent Filme und TV Serien zum ausleihen?

Viele der Internetnutzer schauen bereits schon jetzt ihre Serien und Filme online. Der Fernseher bleibt aus, oder wird über einen Rechner mit dem Web verbunden. Streaming-Angebote gibt es viele, und es ziehen immer mehr nach. So wie Apple, denn wie das Unternehmen um Boss Steve Jobs jetzt mitteilte, arbeitet man derzeit an einem Online-iTunes, mit dem TV-Shows und Serien für 99 Cent pro Stück angeboten werden könnten.

Wenn es um das Streaming von Filmen, Serien und TV Shows geht, setzt der Anbieter Hulu.com noch immer Zeichen, zumindest auf dem amerikanischen Markt. Die Erfolge der Streaming-Technologie wecken natürlich auch die Begehrlichkeiten anderer Anbieter. Geht es nach den Gerüchten, die sich immer mehr verdichten, will auch Apple an diesem Markt teilhaben und plant ein eigenes iTunes Streaming-Angebot. Den Kern sollen TV-Shows und Serien stellen, ähnlich wie bei Hulu.com. Doch hat Apple dem Konkurrenten einiges voraus.

iTunes Filme Serien
Quelle: apple.com

Der neue iTunes Dienst soll zuerst für AppleTV und danach für das neue Cloud-Modell von iTunes starten und ausschließlich per Stream in die Wohnzimmer der User gebracht werden, jedoch vorerst nur für den US-Markt. Für 99 Cent sollen den Interessenten die verschiedensten Serien angeboten werden, ohne Abo-Dienst wie bei Hulu.com. Darüber hinaus besitzt Apple bereits schon jetzt Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek an TV-Programmen, zu denen Hulu.com keinen Zugriff hat. Doch da Hulu.com unter anderem auch die Xbox 360 und die Playstation 3 mit Content versorgt, halten sich beide die Waage.

Bezahlte Umfragen

Für den neuen Cloud-Dienst stellt Apple die nötige Server-Power zur Verfügung, so dass die User keine Inhalte downloaden müssen. Wer sich für 99 Cent eine Serie oder Show anschauen möchte, dem sei jedoch gesagt, dass er diese nur mietet und nach einem Monat erneut kaufen muss. Wie gesagt, es gibt zwar keine 10 Dollar Abo wie bei Hulu.com, doch nach gerade einmal zehn gemieteten Shows, kommt der User hier bereits auf den gleichen Preis. An dem Modell wird derzeit noch gearbeitet, bleibt zu hoffen, dass auch im Hinblick auf die Preise noch nachgebessert wird.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .