Deals

Justin Bieber nimmt 3% von Twitter ein

Die sozialen Netzwerke im Internet sorgen oft für skurrile Nachrichten. Diesmal geht es um Twitter und den kanadischen Teenie-Star Justin Bieber. Wie eine amerikanische Webseite berichtete, werden ganze 3 Prozent der Infrastruktur von Twitter darauf verwendet, die Tweets von Bieber und seinen Fans zu verwalten. Ganze Serverschränke sollen alleine für Justin Bieber zuständig sein.

Die Information stammt laut dem Technikblog techradar.com von dem Webdesigner Dustin Curtis. Curtis steht demnach in Kontakt mit einem Twitter-Mitarbeiter, der ihm die Information über das immense Datenaufkommen im Zusammenhang mit Justin Bieber gegeben hat.

Justin Bieber Twitter
Quelle: wikipedia.org-/Elianna Bieber

Der kanadische Teenie-Star Justin Bieber ist im Internet überhaupt sehr populär. Das führte unter anderem dazu, dass Hacker vor einigen Monaten dazu aufriefen, eine YouTube-Sicherheitslücke für Attacken gegen Bieber-Videos zu nutzen. Einige Stunden lang waren viele YouTube-Links des 16-jährigen Sängers auf andere Seiten umgeleitet und zynische Kommentare in die Original-Videos eingeblendet worden.

Bezahlte Umfragen

Bieber hat Twitter sehr früh für sich entdeckt und postet dort gerne auch persönliches wie Urlaubsfotos. Die österreichische Webseite kurier.at schreibt, dass auf einen Tweet von Justin Bieber bis zu 60 Antworten pro Sekunde folgen. Wenn Twitter also mal wieder überlastet ist und der Fehler-Wal anzeigt, dass die Twitter-Server die Belastungsgrenze überschritten haben, könnte es sein, dass Justin Bieber gerade einen Tweet abgesetzt hat.

Justin Bieber ist natürlich nicht der einzige Prominente, der dem Microblog-Dienst Twitter einen großen Teil seiner Kapazitäten abverlangt. Dustin Curtis berichtet, dass unter anderem die Twitter-Accounts der Talkmasterin Oprah Winfrey, der Sängerin Lady Gaga und des Moderators Conan O’Brien viel Serverleistung beanspruchen. Angeblich gibt es sogar eigene Server für die beliebtesten User.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .